Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

12.288 Beiträge zu
3.628 Filmen im Forum

Das unerwartete Glück der Familie Payan

Schwanger mit 49

Filmstarts der Woche (20. Juli - 26. Juli)

Als wären es der Sorgen in den eigenen vier Wänden nicht schon genug, wird Familienmutter Nicole (Karin Viard, „Verstehen Sie die Béliers?“) mit knapp fünfzig noch einmal schwanger. Eigentlich muss eine Entscheidung her, ob sie das Kind behalten will. Gatte, Mutter, Tochter und Enkelin halten sie dabei allerdings gehörig auf Trab. "Das unerwartete Glück der Familie Payan", überdrehte Familienkomödie.
Täglich um 16.45 und 19.00 Uhr (Dienstag in OmU) im Metropol Kino

Vor dem Zweiten Weltkrieg wächst Alma in einem polnischen Dorf zu einer attraktiven Frau heran, die schon bald drei Verehrer um sich vereint. Einer von ihnen schreibt ein Buch über sie. Dann kommt der Krieg, sie flieht in die USA, die Liebe scheint versprengt. Der Anfang einer dramatischen Liebesgeschichte, die im New York des Jahres 2006 ihr Ende findet. "Die Geschichte der Liebe", Romanverfilmung eines Bestsellers von Nicole Krauss.
Täglich um 19.00 Uhr (Montag in OmU) im Metropol Kino

Mit seinem zweiten Weltraumabenteuer nach „Das fünfte Element“ (1997) verfilmt Luc Besson eine französische Comicvorlage. Zwei Agenten (Dane DeHaan, Cara Delevingne) sorgen darin für Ordnung im Universum. Ein neuer Auftrag führt sie in die intergalaktische Metropole Alpha. Dort nämlich brodelt Gefahr für die ganze Galaxie. "Valerian – Die Stadt der Tausend Planeten", französisches Science-Fiction-Spektakel.
Täglich um 21.00 Uhr in OmU im Cinema Kino, sowie täglich im Cinestar (auch OV), UFA Palast (auch OV), UCI Düsseldorf und im UCI Neuss

Isi (Luise Heyer) ist 27 und hat gerade ihr Grafikstudium abgeschlossen. Also rein ins wahre Leben, Träume und Ziele vorhanden! Nur läuft das nicht alles so, wie Isis es sich vorgestellt hat: Die Erwachsenenwelt spinnt, und als selbst Isis beste Freundin Lotte nicht mehr mitspielt, stehen auf einmal Zukunftsängste im Raum. "Einmal bitte alles", Komödie und Spielfilmdebüt von Helena Hufnagel.
Donnerstag bis Sonntag um 21.45 Uhr und Montag bis Mittwoch um 17.00 Uhr im Bambi Filmstudio

Alle Trailer hier: Playlist

Previews in dieser Woche: Christopher Nolans Dunkirk und Sally Potters The Party


biograph Redaktion

Neue Kinofilme

Men in Black: International

Film.