Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26

12.357 Beiträge zu
3.669 Filmen im Forum

Literatur und Vorträge.

Ein Mann beinharter Prinzipien

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Der Anfang des Romans ist schon mal bemerkenswert: Da schickt ein Vater, ein Farmer, seinen Sohn zu Beginn des 20. Jahrhunderts auf eine Uni, auf dass er dort Landwirtschaft studiere und sich Methoden...

Very british

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

„Vortreffliche Frauen“ ist der vielleicht bekannteste Roman der englischen Schriftstellerin...

In der Sackgasse

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

In den letzten Monaten wurde in den hiesigen Feuilletons der letztjährig mit dem Prix Goncourt...

Holy shit

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

John Fante (1909–1983) gilt als Klassiker, seine Romane werden in Deutschland regelmäßig neu...

Alles so schön bunt hier

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Vom Hauptberuf ist oder war Jean–Luc Bannalec, wie mittlerweile jedem interessierten Leser...

Ein Fallvon Gedächtnisüberschuss

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Romain Gary (1914–1980)  hatte zu Lebzeiten das Kunststück fertiggebracht, den...

Der Gebieter

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

300 Jahre nach seinem Ersterscheinen ist Daniel Defoes berühmtester Roman „Robinson Crusoe“ in...

Eine fatale Begegnung

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Der französische Schriftsteller André de Richaud (1909–1968) gehört nicht nur hierzulande zu...

Vom Schmelzen des Egos

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Vor gut 40 Jahren hatte sich T.C. Boyle mit seinem zweiten Roman „Grün ist die Hoffnung“...

Die Unnahbare

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

„Dor und der September“ ist Karl Friedrich Borées erster Roman aus dem Jahr 1931, der...

Neue Kinofilme

Lindenberg! Mach dein Ding

Literatur und Vorträge.