Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.567 Beiträge zu
3.791 Filmen im Forum

Literatur und Vorträge.

Stadt der Ströme

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Venedig wurde der Untergang schon immer prognostiziert, es ist eine ständig sich wiederholende Erzählung. Klar ist: ihre allseits beschworene Dekadenz trägt diese Stadt mit sich wie die Schnecke...

Unfassbare femme fatale

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

„Playback“ ist Raymond Chandlers siebter und letzter Marlowe–Roman, erschienen 1958, ein Jahr...

Der stinknormale Rassismus

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Das ist fraglos ein ungemein originelles Buch. Sein Autor, John Sanford (1904–2003), von Hause aus...

Hollywood ending

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Die Hauptfigur aus Joan Didions Roman, Maria, wird uns als ehemaliges Model mit Schauspielambitionen...

Zwei Welten

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Mittlerweile kommt man bei den vielen deutschen Erstveröffentlichungen der Nobelpreisträgerin von...

In die Jahre gekommen

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Es ist der dritte und letzte Band der Charly–Renn–Trilogie, und die Begründung für das Ende...

Deklarierter Niedergang

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Sympathisch kommt er nicht gerade daher, dieser Émile Maugin, knapp sechzig Jahre ist der...

Der Beiseitesteher

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Der vor fünf Jahren verstorbene Wilhelm Genazino war ein begnadeter Beobachter des Randständigen...

Verdrängen, akzeptieren

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Nun soll es mit dem mittlerweile 74–jährigen Frank Bascombe also vorbei sein. Richard Ford hat...

Der Wille zum Werk

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Das Werk des jung verstorbenen Schriftstellers Jörg Fauser ist nie völlig in Vergessenheit...

Neue Kinofilme

Late Night With The Devil

Literatur und Vorträge.

Hier erscheint die Aufforderung!