Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

12.553 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Literatur und Vorträge.

Hollywood ending

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Die Hauptfigur aus Joan Didions Roman, Maria, wird uns als ehemaliges Model mit Schauspielambitionen vorgestellt. Gleich zu Anfang scheint sie im Wesentlichen damit beschäftigt zu sein, ihre weitere...

Zwei Welten

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Mittlerweile kommt man bei den vielen deutschen Erstveröffentlichungen der Nobelpreisträgerin von...

In die Jahre gekommen

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Es ist der dritte und letzte Band der Charly–Renn–Trilogie, und die Begründung für das Ende...

Deklarierter Niedergang

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Sympathisch kommt er nicht gerade daher, dieser Émile Maugin, knapp sechzig Jahre ist der...

Der Beiseitesteher

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Der vor fünf Jahren verstorbene Wilhelm Genazino war ein begnadeter Beobachter des Randständigen...

Verdrängen, akzeptieren

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Nun soll es mit dem mittlerweile 74–jährigen Frank Bascombe also vorbei sein. Richard Ford hat...

Der Wille zum Werk

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Das Werk des jung verstorbenen Schriftstellers Jörg Fauser ist nie völlig in Vergessenheit...

Out of Lippfeld

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Alle, die heute über 60 sind, haben in den 1970er–Jahren ihre Sozialisation erfahren, wozu...

Das willfährige Opfer

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Der Brite Anthony Powell (1905–2000) – er wurde an dieser Stelle bereits vorgestellt – gehört...

Sättigender Hobelspan

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Über Knut Hamsuns Klassiker „Hunger“ von 1890 ist viel diskutiert worden, zumeist, um zu diesem...

Neue Kinofilme

Kung Fu Panda 4

Literatur und Vorträge.

Hier erscheint die Aufforderung!