Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

11.941 Beiträge zu
3.452 Filmen im Forum

Film.

Die Angst, ersetzbar zu sein

Die Filmstarts der Woche (23. - 29. März)

Nach der Firmenübernahme ist Hans (Justus von Dohnányi) entbehrlich. Stattdessen sitzt er nun zu Hause bei Frau und Teenie-Tochter, die sich auch nicht wirklich für ihn interessieren. Und dann...

Josef Haders Regiedebüt

Die Filmstarts der Woche (09. - 15. März)

Im Kino kennen und lieben wir Joseph Hader aus den Verfilmungen der Wolf Haas Krimis „Komm süßer...

Epos des Altmeisters

Die Filmstarts der Woche (02. - 08. März)

Mit „Silence“ realisierte Martin Scorsese ein Herzensprojekt, das schon jetzt einhellig von der...

Dichter und der Diktator

Die Filmstarts der Woche (23. Februar - 01. März)

 Ende der 1940er Jahre legt sich der chilenische Dichter und Schriftsteller Pablo Neruda mit der...

67. Filmfestspiele Berlin

Ein Festivalbericht von Kalle Somnitz, Anne Wotschke und Silvia Bahl

Festivaldirektor Dieter Kosslick stellte gleich zu Beginn der diesjährigen Berli­na­le den...

Film Festival Rotterdam 2017

Ein Bericht von Bea Hage und Eric Horst

In Rotterdam waren zum nunmehr 46. Mal die Tiger los und wurden gefüttert mit Filmen aus der ganzen...

Göttinnen der Leinwand

Filmreihe 1. bis 26.3 im Filmmuseum

Filmstars üben seit den Anfängen des Kinos eine besondere Faszination auf die breite Masse aus....

4. Russische Filmtage

Filmreihe 4.3. bis 27.3. im Filmmuseum

Ein weiteres Mal bieten die Russischen Filmtage einen Einblick in die filmästhetische Umsetzung...

Architektur & Film - High Rise – Faszination Wolkenkratzer

Filmreihe 8. bis 29.3. im Filmmuseum

 Schon in der Antike strebte die Architektur himmelwärts: Die Cheops-Pyramide maß rund 150 Meter,...

Konflikte, Versöhnung und jede Menge neue Drogen

Die Filmstarts der Woche (16. - 22. Februar)

„Trainspotting“ bildete 1996 den Durchbruch für Regisseur Danny Boyle („Steve Jobs“) und...

Neue Kinofilme

Power Rangers

Film.