Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

12.438 Beiträge zu
3.704 Filmen im Forum

Bühne.

Die Nibelungen. Kriemhilds Rache

1.10. (Premiere) // 3./29.10. // 7.11. im D‘haus

Was einmal Recht ist, muss Recht bleiben, und koste es die ganze Welt. Nibelungentreue heißt, die rigorose Konsequenz wichtiger zu nehmen, als eine Sache zu Ende zu denken. Die Nibelungen deuten...

Die bitteren Tränen der Petra von Kant

2.10. (Premiere) // 3./16./24.10. im D‘haus

»Ich glaub, der Mensch ist so gemacht, dass er den andern Menschen braucht, doch … hat er nicht...

Manuel de Falla – Meister Pedros Puppenspiel

3. & 27.10. in der Deutschen Oper am Rhein

Don Quijote und sein treuer Freund Sancho Pansa erleben in der für Familien erdachten Inszenierung...

Kom(m)ödchen-Ensemble – „Crash. Ein Drama in vier Fenstern“

5./6./10./12.-14./17./19.-22. & 29.-31.10. im Kom(m)ödchen

Vier Geschwister, eine Videokonferenz und ein kleiner Anlass: Ein Geschenk für die gemeinsamen...

Kleiner Mann – was nun?

8.10.(Premiere) // 21./28./30.10. im D‘haus

Hans Fallada schreibt seinen Erfolgsroman 1932 während der Weltwirtschaftskrise, als Armut und...

Frische Luft auf dem Gustaf-Gründgens-Platz

Im Gespräch mit Generalintendant Wilfried Schulz

Der Gustaf-Gründgens-Platz - in der Vergangenheit weitgehend ungenutzt - soll ab dem Sommer 2021...

"Nicht die Kreativität verlieren..."

Das Düsseldorfer Marionettentheater steht vor großen Herausforderungen

Unser Spielbetrieb, der seit Mitte März 2020 eingestellt werden musste, kann auch weiterhin nicht...

"Ein Theater zieht nicht einfach um"

Kathrin Tiedemann, Leiterin des FFT Düsseldorf im Gespräch

Das Jahr 2021 bringt für das FFT Düsseldorf einen echten Neuanfang. Am Konrad-Adenauer-Platz, ganz...

"Solidarischer miteinander umgehen"

Jochen Molck, Geschäftsführer des zakk, zur derzeitigen Situation

biograph: Jochen Molck, 10 Monate Pandemie liegen nun bereits hinter uns, zur Zeit ist Ihr...

›normal.2021‹ – Axel Fischbacher Trio feat. Tamara Lukasheva und Ohad Talmor

22.10.2021 in der Jazzschmiede

›normal.2021‹ ist ein Jazzprojekt bei dem sich jüdische und nichtjüdische Protagonisten des...

Neue Kinofilme

Venom: Let there be Carnage

Bühne.

Hier erscheint die Aufforderung!