Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

T2 Trainspotting

Konflikte, Versöhnung und jede Menge neue Drogen

Die Filmstarts der Woche (16. - 22. Februar)

„Trainspotting“ bildete 1996 den Durchbruch für Regisseur Danny Boyle („Steve Jobs“) und seinen Hauptdarsteller Ewan McGregor („Jane got a Gun“). Zwanzig Jahre später nun folgt die Fortsetzung T2 Trainspotting. Mark kehrt nach seinem Verrat zurück in die Heimat, Spud, Begbie und Sick Boy erwarten ihn schon. Und uns erwarten vermutlich Versöhnung, neue Konflikte und jede Menge neue Drogen.
Am Donnerstag (16.2.) gibt es um 19.00 Uhr im Metropol Kino ein Double-Feature des ersten und zweiten Teils in Omu.
Täglich im
 Metropol Kino (auch OmU), CinestarUFA PalastUCI KINOWELT Düsseldorf und im UCI KINOWELT Neuss

"Elle" - ein Titel, der bei der Aussprache auf der Zunge zergeht wie ein Echo im Gaumen nachhallt. Einen ähnlich nachwirkenden Effekt hat auch der Film selbst, der sich als genreumwanderndes, hochkomplexes und in mutiger Überkonstruktion überaus raffiniertes Meisterwerk entlarvt und nicht allein als schwarzhumoriger Thriller abgetan werden will. Hinter der Fassade lauert ein satirisches Katz- und Mausspiel, bei dem Isabelle Huppert alias Michèle Leblanc wahrscheinlich die Leistung ihrer Karriere erbringt und eine Frau mimt, die man in dieser Form noch nie auf der Leinwand gesehen hat. Hierfür wurde sie bereits mit einem Golden Globe prämiert, ebenso wie der Film selbst als "Bester fremdsprachiger Film“. Verhoeven statuiert sich einmal mehr als richtiger Mann für schwieriges Terrain und sexuell aufgeladene Subversion.
Täglich um 16.15 und, außer Dienstag, 19:00 Uhr (Sonntag um 19:00 Uhr in OmU) im Atelier Kino

Ende der 1950er Jahre lebt Troy Maxson (Regisseur Denzel Washington) mit seiner Frau und den drei Kindern in Pittsburgh. Die Träume des Familienvaters von einer Profisportlerkarriere sind begraben, mit kleinen Gehalt hält er die Seinen über Wasser. Irgendwann entlädt sich der schwelende Frust. "Fences", ein engagiertes Familiendrama von Denzel Washington nach einem Theaterstück von August Wilson.
Täglich, außer Donnerstag, um 16.15 und 19.00 Uhr (Dienstag um 19:00 Uhr in OmU), sowie Donnerstag um 15.45 Uhr im Bambi Filmstudio. Außerdem täglich im Cinestar (OV) und UCI KINOWELT Düsseldorf.

In den 1950er Jahren bekommt der junge Metzgersohn Marcus Messner (Logan Lerman, „Percy Jackson“) die Gelegenheit, in einem College in Ohio zu studieren. Der Student sprüht vor Wissensdurst, eckt aber schon bald an: Die konservativ christlichen Wertevorstellungen des Dekans widerstreben dem klugen Freigeist. James Schamus' Drama "Empörung", basierend auf dem Roman von Philip Roth.
Täglich, außer Montag, um 21.15 Uhr, sowie Montag um 21.30 Uhr iCinema Kino

Aus der Schweiz stammt dieser liebenswerte Stop-Motion-Film. Regisseur Claude Barras erzählt die Geschichte des neunjährigen Zucchini, der nach dem Tod seiner Mutter in einem Kinderheim landet. Dort begegnet er allerlei Schicksalsgefährten, vor allem aber Camille, die Zucchini schon bald ein bisschen mehr mag als die anderen. "Mein Leben als Zucchini", familientaugliches Knetfigurenabenteuer.
Täglich um 14.30 Uhr im Atelier Kino

Außerdem starten diese Woche neu: Chad Stahelskis Actionsequel John Wick: Kapitel 2 (Cinestar, UFA Palast, UCI KINOWELT Düsseldorf, UCI KINOWELT Neuss), Sven Unterwaldt Jrs. Komödie Schatz, nimm du sie (Cinestar, UFA Palast, UCI KINOWELT Düsseldorf) und Togan Gökbakars türkische Komödie Recep Ivedik 5 (Cinestar, UFA Palast, UCI KINOWELT Düsseldorf, UCI KINOWELT Neuss)

Alle Trailer hier: Playlist

biograph Reaktion

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Als unabhängiges und kostenloses Medium sind wir auf die Unterstützung unserer Leserinnen und Leser angewiesen. Wenn Sie uns und unsere Arbeit finanziell mit einem freiwilligen Betrag unterstützen möchten, dann erfahren Sie über den nebenstehenden Button mehr.

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!