Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Literatur und Vorträge.

Der stinknormale Rassismus

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Das ist fraglos ein ungemein originelles Buch. Sein Autor, John Sanford (1904–2003), von Hause aus Rechtsanwalt, verfasste den nun zum ersten Mal auf Deutsch erschienenen Roman 1943, chronologisch...

Hollywood ending

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Die Hauptfigur aus Joan Didions Roman, Maria, wird uns als ehemaliges Model mit Schauspielambitionen...

Zwei Welten

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Mittlerweile kommt man bei den vielen deutschen Erstveröffentlichungen der Nobelpreisträgerin von...

In die Jahre gekommen

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Es ist der dritte und letzte Band der Charly–Renn–Trilogie, und die Begründung für das Ende...

Deklarierter Niedergang

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Sympathisch kommt er nicht gerade daher, dieser Émile Maugin, knapp sechzig Jahre ist der...

Der Beiseitesteher

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Der vor fünf Jahren verstorbene Wilhelm Genazino war ein begnadeter Beobachter des Randständigen...

Verdrängen, akzeptieren

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Nun soll es mit dem mittlerweile 74–jährigen Frank Bascombe also vorbei sein. Richard Ford hat...

Der Wille zum Werk

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Das Werk des jung verstorbenen Schriftstellers Jörg Fauser ist nie völlig in Vergessenheit...

Out of Lippfeld

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Alle, die heute über 60 sind, haben in den 1970er–Jahren ihre Sozialisation erfahren, wozu...

Das willfährige Opfer

Die biograph Buchbesprechung von Thomas Laux

Der Brite Anthony Powell (1905–2000) – er wurde an dieser Stelle bereits vorgestellt – gehört...

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Literatur und Vorträge.

Hier erscheint die Aufforderung!