Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.560 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

The Happy Film

Auf der Suche nach dem Glück

Die Filmstarts der Woche (5. - 11. Januar)

Sein oder Design? Das ist hier die Frage. Der österreichische Designer Stefan Sagmeister ist höchst erfolgreich und doch fehlt ihm ein Stück von Glück. Die Suche danach macht er zum Projekt mit sich als Objekt in der Hauptrolle. Dabei entstanden ist "The Happy Film", ein unterhaltsame Dokumentarfilm, der vor allem durch die vielen gestalterischen Einfälle beeindruckt, die besonders Typhografie-Fans das Herz aufgehen lassen. Ähnlich wie Morgan Spurlocks Selbstversuch mit Fast Food in „Super Size Me", geht auch Sagmeister für sein Projekt enorme Risiken ein und lässt den Zuschauer nah an sich ran. Das ist lustig, traurig und manchmal auch erschreckend, aber immer unterhaltsam und formal auf höchstem Niveau.
Samstag und Sonntag um 15.45 Uhr im Original mit Untertiteln im Metropol Kino

Finnland im Jahr 1962. Olli Mäki aus Kokkola gibt sich ganz und gar seiner neuen Liebe Raija hin. Doch der Manager des Boxers will das romantische Federgewicht auf den amtierenden Weltmeister loslassen. Olli indes hat für seinen Weg zum großen Glück einen ganz anderen Ring im Sinn. "Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki", eine melancholische Tragikomödie in Schwarzweiß, basierend auf wahren Begebenheiten.
Täglich um 19.00 Uhr im Bambi Filmstudio

Regisseur Morten Tyldum („The Imitation Game“) greift nach den Sternen und schickt Jennifer Lawrence und Chris Patt in ein Science Fiction-Abenteuer. Die beiden verkörpern zwei "Passengers" auf einer langen Reise durchs Weltall, die frühzeitig aus dem geplanten Tiefschlaf erwachen. Während sie sich verlieben, erwächst für Raumschiff und Besatzung eine gefährliche Bedrohung.
Täglich um 21.00 Uhr in der Originalversion im Cinema Kino, sowie täglich im Cinestar (auch OV), UFA PalastUCI KINOWELT Düsseldorf (auch OmU) und im UCI KINOWELT Neuss

Aus drei Perspektiven erzählt der südkoreanische Regisseur Park Chan-Wook („Oldboy“, „Thirst“) von einem Heiratsschwindel. Im Korea der 1930er Jahre plant ein galanter Betrüger, eine junge, japanische Erbin zu heiraten und ihr das Geld abzuluxen. Die Diebin Sookee soll ihm als Dienstmädchen des Opfers den Weg ebnen. "Die Taschendiebin", ein Krimi, in dem so manches anders kommt als gedacht.
Täglich, außer Montag, um 21.00 Uhr (Dienstag in OmU) im Bambi Filmstudio

Außerdem starten diese Woche neu: Hugo Gélins Feel-Good-Tragikomödie Plötzlich Papa (Cinestar, UFA Palast, UCI KINOWELT Düsseldorf, UCI KINOWELT Neuss), Gary Andrews' Trickfilmabenteuer Feuerwehrmann Sam – Achtung Außerirdische! (Cinestar, UFA Palast, UCI KINOWELT Düsseldorf, UCI KINOWELT Neuss) und Selçuk Aydemirs Komödie Çalgı Çengi İkimiz (UFA Palast, UCI KINOWELT Neuss)

Alle Trailer hier: Playlist

biograph Redaktion

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Als unabhängiges und kostenloses Medium sind wir auf die Unterstützung unserer Leserinnen und Leser angewiesen. Wenn Sie uns und unsere Arbeit finanziell mit einem freiwilligen Betrag unterstützen möchten, dann erfahren Sie über den nebenstehenden Button mehr.

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!