Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Allied – Vertraute Fremde

Spionagedrama im Casablanca der 1940er Jahre

Die Filmstarts der Woche (22. - 28. Dezember)

Erfolgsregisseur und Genrehüpfer Robert Zemeckis („Zurück in die Zukunft“, „Contact“, „The Walk“) inszeniert mit "Allied – Vertraute Fremde" ein Spionagedrama, das mit einer tragischen Liebesgeschichte verknüpft ist: Ein englischer Agent (Brad Pitt) verliebt sich im Casablanca der 1940er Jahre in eine französische Résistance-Kämpferin (Marion Cotillard). Dann aber gerät sie unter Spionageverdacht.
Täglich im Metropol Kino, sowie täglich im Cinestar (auch OV), UFA PalastUCI KINOWELT Düsseldorf (auch OmU) und im UCI KINOWELT Neuss

2009 debütierte der Modedesigner Tom Ford als Spielfilmregisseur und überraschte mit seinem Debüt „A Single Man", für das Colin Frith beim Filmfest Venedig als Bester Schauspieler ausgezeichnet wurde. Auch mit seinem zweiten Film zog es Ford wieder nach Venedig. Für seinen romantischen ThrillerNocturnal Animals", in dem er die schmalen Grenzen zwischen Liebe und Grausamkeit, Rache und Erlösung auslotet, erhielt er diesmal den Großen Preis der Jury. Der Zuschauer erhält dabei eigentlich zwei Filme zum Preis von einem, einen über eine unglückliche Liebesgeschichte und einen Rache-Thriller. Wie immer hat Tom Ford selber das Drehbuch geschrieben und auch Regie geführt und für seine wunderschönen Bilder ist der mehrfach Oscar®-nominierte Kameramann Seamus McGarvey (Anna Karenina, Abbitte) verantwortlich. Sie sind großartige Metaphern über die Dekadenz unseres Lebens und die Frage, ob man im Leben alles richtig gemacht hat. Zwei Stunden Kino auf höchstem Niveau.
Täglich im Atelier Kino (auch in OmU), sowie täglich im Cinestar (OV) und UCI KINOWELT Düsseldorf

Als seine Frau stirbt, zieht sich Hubert (André Dussollier) in seine geräumige Pariser Altbauwohnung zurück. Bei der Suche nach einer Putzfrau steht wenig später Manuela in der Tür. Die sucht allerdings keinen Job, sondern eine Unterkunft – und zieht ein. Und das ist erst der Anfang. Schon bald erwächst Huberts Refugium zur Chaos-WG. "Gemeinsam wohnt man besser", turbulente französische Komödie von Regisseur François Desagnat.
Täglich (außer Samstag) um 16:45 und 19:00 Uhr (Dienstag um 19:00 Uhr in OmU) im Metropol Kino

Gemeinsam mit ihrer schwangeren Freundin Cissi nutzt das Paar Oscar und Simon das Fest der Liebe dazu, die Familie zum Weihnachtsfest einzuladen. Dort wollen sie der Sippe eröffnen, dass sie als Familie zusammen leben möchten. Völlig unklar ist indes, wer der Vater ist. Viele Fragen und allerlei Chaos kredenzen ein turbulentes Fest, wahrlich "Eine schöne Bescherung". Weihnachtliche, schwedische Komödie.
Täglich (außer Samstag) um 19:00 Uhr (Dienstag in OmU) im Bambi Filmstudio
 

Außerdem starten diese Woche neu: John Muskers und Ron Clements' Trickfilmspaß Vaiana (Cinestar, UFA Palast, UCI KINOWELT Düsseldorf, UCI KINOWELT Neuss), Justin Kurzels Fantasy-Actioner Assassin's Creed (ab 27.12. / Cinestar, UFA Palast, UCI KINOWELT Düsseldorf, UCI KINOWELT Neuss), Wolfgang Petersens Krimikomödie Vier gegen die Bank (ab 25.12. / Cinestar, UFA Palast, UCI KINOWELT Düsseldorf, UCI KINOWELT Neuss) und Erol Özlevis Dönerse Senindir (UFA Palas)

Alle Trailer hier: Playlist

biograph Redaktion

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Als unabhängiges und kostenloses Medium sind wir auf die Unterstützung unserer Leserinnen und Leser angewiesen. Wenn Sie uns und unsere Arbeit finanziell mit einem freiwilligen Betrag unterstützen möchten, dann erfahren Sie über den nebenstehenden Button mehr.

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!