Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Der Hund begraben

Die Angst, ersetzbar zu sein

Die Filmstarts der Woche (23. - 29. März)

Nach der Firmenübernahme ist Hans (Justus von Dohnányi) entbehrlich. Stattdessen sitzt er nun zu Hause bei Frau und Teenie-Tochter, die sich auch nicht wirklich für ihn interessieren. Und dann steht ein herrenloser Hund vor der Tür. Endlich ein bester Freund? Ja, aber bloß Mamas. Tja. Und dann klopft ein Fremder an. "Der Hund begraben", eine schwarze Tragikomödie über die Angst, ersetzbar zu sein.
Täglich um um 19.15  und 21.30 Uhr im Bambi Filmstudio

Nach seinem halbgaren Drama „Ein Atem“ knüpft Christian Zübert an seinen ersten Erfolg an und schreibt und inszeniert die Fortsetzung zu seiner Kiffer-Kultkomödie „Lammbock“. Sechszehn Jahre sind vergangen, Stefan und Kai haben sich aus den Augen verloren. Als sie sich wieder begegnen, machen sie dort weiter, wo sie aufgehört hatten. "Lommbock", gelungene Fortsetzung, großer Spaß.
Täglich (außer Mo) um 21.30 Uhr (Montag nur um 19.15 und Dienstag nur um 21.30 Uhr) im Metropol Kino, außerdem täglich im CinestarUFA PalastUCI KINOWELT Düsseldorf und im UCI KINOWELT Neuss

Die eine hat sich dem Dschihad verschrieben und will ihrer Familie als Märtyrerin einen Platz im Paradies sichern. Die andere findet nach dem Tod der Großmutter Trost durch eine Internetbekanntschaft, die ihr den Islam schmackhaft macht und sie schon bald radikalisiert. Das aufrüttelnde Drama "Der Himmel wird warten" verfolgt den Weg zweier junger Französinnen und deren hilfesuchenden Eltern.
Täglich, außer Dienstag, um 19.00 Uhr (Montag in OmU) im Metropol Kino

Alle profitieren vom Preisverfall landwirtschaftlicher Produkte, man kennt die Diskussion um den Milchpreis. Ermöglicht hat das die neoliberale Politik, und die Milch ist bloß die Spitze des Eisbergs. Wo das alles hinführt und bereits hingeführt hat, damit setzt sich die Dokumentation "Bauer unser" auseinander, die Bauernhöfe besucht und die zerstörerische Politik der Industrie nachvollzieht.
Täglich um 17.00 Uhr in OmU im Metropol Kino

Wuchtig, teutonisch und nicht zuletzt äußerst pyrotechnisch geht es zur Sache, wenn Rammstein ein Stelldichein auf der Bühne geben. So auch geschehen am 6. und 7. März 2012 in Paris im Rahmen ihrer „Made in Germany“-Tour. Der schwedische Regisseur Jonas Åkerlund hat bereits Clips für The Prodigy und Metallica gedreht. "Rammstein: Paris", eine musische Bewährungsprobe für die Boxen im Kinosaal.
Donnerstag, Freitag und Mittwoch im Atelier Kino, Cinestar, UCI KINOWELT Düsseldorf und im UCI KINOWELT Neuss

Außerdem starten diese Woche neu: Daniel Espinosas Sci-Fi-Abenteuer Life (Cinestar, UFA Palast, UCI KINOWELT Düsseldorf, UCI KINOWELT Neuss), Dean Israelites Teenie-Comic-Abenteuer Power Rangers (Cinestar, UFA Palast, UCI KINOWELT Düsseldorf, UCI KINOWELT Neuss), Dennis Bots' Jugendabenteuer Storm und der verbotene Brief (UFA Palast), Greg Mottolas Agentenkomödie Die Jones – Spione von nebenan (UFA Palast), Phil Claydons Gruseler Within (UFA Palast) und Yılmaz Erdoğans türkische Komödie Tatlim Tatlim: Haybeden Gerceküstü Ask (UFA Palast)

Alle Trailer hier: Playlist


biograph Redaktion

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Als unabhängiges und kostenloses Medium sind wir auf die Unterstützung unserer Leserinnen und Leser angewiesen. Wenn Sie uns und unsere Arbeit finanziell mit einem freiwilligen Betrag unterstützen möchten, dann erfahren Sie über den nebenstehenden Button mehr.

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!