Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 1 2 3 4

12.071 Beiträge zu
3.529 Filmen im Forum

HOFFnungen.

Seit 1. April 1988 verfasst Hans Hoff Texte für den Biograph. Er war zehn Jahre lang Medienredakteur der Rheinischen Post und pendelt derzeit als freier Journalist zwischen Nideggen und Düsseldorf....

Die Angst der Stadt vor der Fertigstellung

Die biograph Ouvertüre März 2018

Wir müssen dringend etwas zerstören. Etwas muss kaputt gemacht werden. Kann nicht mal eben ein...

Bitte nicht lachen – ich bin, hahaha, traurig

Die biograph Ouvertüre Februar 2018

Ich fürchte, ich stehe vor einer ganz großen Depression, vor einer Zeit, die meine leider...

Nichts trifft alles und blöd trifft Sinn

Die biograph Ouvertüre Januar 2018

Neulich begegnete ich einem Menschen, der in der Nähe des Südparks lebt. Ich fragte ihn, ob er...

Reden wir Fraktur und beneiden wir Sardinen

Die biograph Ouvertüre Dezember 2017

Wenn ich Bilder von Düsseldorfer Prominentenaufläufen und so genannten In-Treffs anschaue,...

Keine Sorgen in Düsseldorf

Die biograph Ouverture November 2017

Was ist uns eigentlich noch wichtig? Wofür gehen wir noch auf die Straße? Wann engagieren wir uns...

Wachsen, wachsen, wachsen. Schepper, krach, bumm.

Die biograph Ouvertüre Oktober 2017

Wir müssen wachsen. Wachstum ist wichtig. Nicht nur für Säuglinge. Auch für die Wirtschaft....

Alle außer ich - Die Wahl der Qual

Die biograph Ouvertüre September 2017

Ich werde Kanzler. Ich will das nicht wirklich, aber ich muss. Ich habe mich lange mit der Frage...

Geld, Gold und ein langes Leben in Nordkoreas Außenstelle Düsseldorf

Die biograph Ouvertüre August 2017

Düsseldorf ist die Stadt der großen Zahlen. Glauben Sie nicht? Dann liefere ich Ihnen ein paar...

Stumpf ist Trumpf – besser nicht

Die biograph Ouverture Juli 2017

Ich bin Gefangener. Gefangen im Jahre 2017. Gefangen in Verhältnissen, die vorgeben, unveränderbar...

Neue Kinofilme

Die Verlegerin

HOFFnungen.