Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24

12.210 Beiträge zu
3.606 Filmen im Forum

HOFFnungen.

Seit 1. April 1988 verfasst Hans Hoff Texte für den Biograph. Er war zehn Jahre lang Medienredakteur der Rheinischen Post und pendelt derzeit als freier Journalist zwischen Nideggen und Düsseldorf....

Hallo Februar

Die biograph Ouvertüre Februar 2019

Schreib ein Gedicht. Über diese Stadt. Ersinne etwas Lyrisches. Etwas mit Anmut. Graziös und...

Gegen die mobile Fettsucht der Kraftmeiermobile

die biograph Ouvertüre Januar 2019

Ich habe mich kürzlich sehr darüber geärgert, dass ich in diesem meinem Leben nie in den ADAC...

Es verdichten sich die Hinweise darauf, dass Düsseldorf sich verdichtet

Die biograph Ouvertüre Dezember 2018

Leben Sie noch oder verdichten Sie schon? Verdichten ist das Ding dieser Tage. Wir verdichten. Damit...

Das Menschenrecht auf freie Kackwahl und einen Parkplatz

Wir müssen über Menschenrechte reden. Ja, Menschenrechte sind gerade schwer in Mode. Mir fallen da...

An welche Kultur wird man sich in 40 Jahren erinnern?

Die biograph Ouvertüre Oktober 2018

Wo wirkt eigentlich die Kultur in die Stadt hinein? Wo vernetzen sich die Kreativen miteinander? Wo...

Raus aus Facebook, rein in die Stadt

Die biograph Ouvertüre September 2018

In was für einer Stadt wollen wir eigentlich leben? Wie soll die Gemeinschaft aussehen, mit der wir...

Namen sind in Düsseldorf Gold wert – Moralische Bedenken eher nicht

Die biograph Ouvertüre August 2018

Eilmeldung! Soeben hat der zuständige Ausschuss im Rathaus beschlossen, die Namensrechte an der...

Nichtdabeisein ist alles

Die biograph Ouvertüre Juli 2018

Jetzt gehen sie dahin, die schönen Tage. Bald wird es sie nicht mehr geben, die feinen Momente der...

Der umgekehrte König Midas im Rathaus

Die biograph Ouvertüre Juni 2018

Als die Tour de France vorbei war, kamen die städtischen Erbsenzähler aus den Löchern und...

Neue Kinofilme

Alita: Battle Angel

HOFFnungen.