Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

12.122 Beiträge zu
3.558 Filmen im Forum

HOFFnungen.

Seit 1. April 1988 verfasst Hans Hoff Texte für den Biograph. Er war zehn Jahre lang Medienredakteur der Rheinischen Post und pendelt derzeit als freier Journalist zwischen Nideggen und Düsseldorf....

Der umgekehrte König Midas im Rathaus

Die biograph Ouvertüre Juni 2018

Als die Tour de France vorbei war, kamen die städtischen Erbsenzähler aus den Löchern und...

Alle brauchen Schutz in der Gruppe

Die biograph Ouvertüre Mai 2018

Ich mache jetzt auch in Schutz. Ich weiß noch nicht, was ich schützen will, aber irgendetwas muss...

Ein Denkmal für Kraftwerk - jetzt

Die biograph Ouvertüre April 2018

Kürzlich hat in der WZ ein sehr kluger Mann angeregt, der Band Kraftwerk ein Denkmal zu setzen....

Die Angst der Stadt vor der Fertigstellung

Die biograph Ouvertüre März 2018

Wir müssen dringend etwas zerstören. Etwas muss kaputt gemacht werden. Kann nicht mal eben ein...

Bitte nicht lachen – ich bin, hahaha, traurig

Die biograph Ouvertüre Februar 2018

Ich fürchte, ich stehe vor einer ganz großen Depression, vor einer Zeit, die meine leider...

Nichts trifft alles und blöd trifft Sinn

Die biograph Ouvertüre Januar 2018

Neulich begegnete ich einem Menschen, der in der Nähe des Südparks lebt. Ich fragte ihn, ob er...

Reden wir Fraktur und beneiden wir Sardinen

Die biograph Ouvertüre Dezember 2017

Wenn ich Bilder von Düsseldorfer Prominentenaufläufen und so genannten In-Treffs anschaue,...

Keine Sorgen in Düsseldorf

Die biograph Ouverture November 2017

Was ist uns eigentlich noch wichtig? Wofür gehen wir noch auf die Straße? Wann engagieren wir uns...

Wachsen, wachsen, wachsen. Schepper, krach, bumm.

Die biograph Ouvertüre Oktober 2017

Wir müssen wachsen. Wachstum ist wichtig. Nicht nur für Säuglinge. Auch für die Wirtschaft....

Neue Kinofilme

Ocean’s 8

HOFFnungen.