Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.490 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

HOFFnungen.

The Last Waltz – Hans Hoff verabschiedet sich

Die (letzte) biograph Ouvertüre Januar 2022

Alles begann mit einer Lüge. Als ich zum ersten Mal für den Biograph schreiben durfte, dachte ich mir etwas aus, das ich für einen gelungenen Aprilscherz hielt. Ich kündigte im „Sound­track“...

Seit 1. April 1988 verfasst Hans Hoff Texte für den Biograph. Der gebürtige Düsseldorfer,...

Wir verlieren die Altstadt.

Die biograph Ouvertüre Dezember 2021

Die Altstadt war noch nie ein Ort, der zu allen Tages­zeiten funktionierte. Als gestandener...

Roller hier, Roller da, Roller überall

Die biograph Ouvertüre November 2021

Es gibt ein schönes Foto von mir. Schwarz-weiß. Entstanden ist es um 1960 auf dem Heerdter...

Grenzenlose Dummheit oder Sabotage in der einstigen Gelingerstadt?

Die biograph Ouvertüre Oktober 2021

Alles gut in Düsseldorf? Klar doch, 'türlich, selbstredend! Ja, so ging jahrelang die Rede. Es...

Final Sale im Tal der Hässlichkeit

Die biograph Ouvertüre September 2021

Wie mehrere Karnevalsclowns übereinstimmend ha­ben verlauten lassen, darf sich 2015 nicht...

Lügner, Volldeppen und Menschen mit Herz

Die biograph Ouvertüre August 2021

Hoch ist das neue Tief. Alles, was hoch ist, erscheint neuerdings bedrohlich. Das Hochwasser, die...

Die Aufregungsgesellschaft

Die biograph Ouvertüre Juli 2021

Wenn man einen Text für eine deutsche Qualitätszeitung schreiben will, muss man im ersten Absatz...

In die Mitte - Wo die Oper hingehört

Die biograph Ouvertüre Juni 2021

The Opera, the Opera, we all like the Opera. Die niederländische Spaßkapelle Dizzy Man’s Band...

Düsseldorfs Medienmarkt in Bewegung

Die biograph Ouvertüre Mai 2021

Im April hat die Rheinische Post ihren 75. Geburtstag gefeiert. Nachträglich nochmal herzlichen...

Neue Kinofilme

Tausend Zeilen

HOFFnungen.

Hier erscheint die Aufforderung!