Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 1 2 3 4 5

11.929 Beiträge zu
3.446 Filmen im Forum

HOFFnungen.

Seit 1. April 1988 verfasst Hans Hoff Texte für den Biograph. Er war zehn Jahre lang Medienredakteur der Rheinischen Post und pendelt derzeit als freier Journalist zwischen Nideggen und Düsseldorf....

Einmal nackt über die Kö

Die biograph Ouverture Febr. 2017

Manchmal träume ich davon, unsichtbar zu sein und zu tun, was nur Unsichtbare tun können. Ein...

Trotz 2016: Die guten Wünsche für 2017

Die biograph Ouvertüre Januar 2017

Anruf im Himmel: Guten Tag, ich hätte da ein Problem.Hätten Sie oder haben Sie?Ich habe.Oh, ein...

Alt gleich gut und neu gleich bedrohlich?

Die biograph Ouvertüre Dezember 2016

Ich bin ja normalerweise jemand, der gerne an Altem festhält. Die Tradition sei ein Wert an sich,...

Mehr Luft

Die biograph Ouverture November 2016

Düsseldorf hat eindeutig zu viel Himmel. Zu viel Freiheit. Zu viel Weitsicht. Bauen wir das doch...

Viel zu viel Gefühl?

Die biograph Ouvertüre Oktober 2017

Es wird eindeutig zu viel gesperrt in Düsseldorf. Und zu viel gefeiert. Ich meine nicht die kleinen...

Durchfall muss verhindert werden

Die biograph Ouvertüre September 2016

Kann ich wieder rauskommen? Ist die Baustellerei vorbei? Kann man wieder normale Wege wählen, ohne...

Was wäre, wenn das Wahlrecht mit 75 Jahren verfällt?

Die biograph Ouvertüre August 2016

Muss ein Sommer heiß sein? Ist ein Sommer in der Stadt erst ein Sommer, wenn das Hemd an der Haut...

Klein-Paris? Geh mir weg!

Die biograph Ouvertüre Juli 2016

Keine Zeit für Sommer. Ich muss Sport machen. Daumentraining. Zapp hin, Zapp her. Fußball-WM, Sie...

Kultur ist mehr als nur Wurschtelei

Die biograph Ouvertüre Juni

Die Kulturstadt Düssseldorf… Halt, falscher Anfang. Kulturstadt Düsseldorf? Hat das schon mal...

Neue Kinofilme

T2 Trainspotting

HOFFnungen.