Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25

12.424 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

HOFFnungen.

Seit 1. April 1988 verfasst Hans Hoff Texte für den Biograph. Der gebürtige Düsseldorfer, Jahrgang 1955, war zehn Jahre lang Medienredakteur der Rheinischen Post und schrieb 21 Jahre für die...

Ein wunderbares Jahr für Düsseldorf

Die biograph Ouvertüre April 2021

Wir befinden uns im Jahre 2031, und die Oberbürgermeisterin hat gerade die autofreie Stadt...

Nur noch drei Kehren

Die biograph Ouvertüre März 2021

Ich will nicht klagen. Klagen ist langweilig und so was von 2020. Natürlich gibt es genügend...

Der kleine Prinz Fassmichbittean in der großen Wüste

Die biograph Ouvertüre Januar/Februar 2021

Ich möchte Karneval feiern. Helau! Konfetti! Tusch! Ich möchte mich einer Polonaise durch den...

Gegen den C-Blues: Mental stoßlüften und ein bisschen jammern

Die biograph Ouvertüre Dezember 2020

Der Weihnachtsmann liegt auf C3. Intensivstation. Er kann nicht mehr atmen. Hat sich auf seinen Bart...

Das Haus der Jugend ist tot, es lebe der Ratinger Hof

Die biograph Ouvertüre November 2020

Gab es je einen tristeren November? Eine schlechtere Zeit für alles, was sich Leben nennt?...

Stellenanzeige: Gruppenleiter (m/w/d) im Förder- und Betreuungsbereich

Die biograph Ouvertüre September 2020

Gesucht wird: Zum nächstmöglichen Termin eine Oberbürgermeisterin (Alle anderen Geschlechter,...

Die neue Zeit der Bescheidenheit

Die biograph Ouvertüre August 2020

Es gibt wieder Filme, es gibt wieder Konzerte. Das asphalt Festival hat kurzerhand den...

Die Protected Life Lane wird täglich enger.

Die biograph Ouvertüre Juli 2020

Sollen wir wieder? Oder sollen wir nicht? Ein bisschen Kultur wagen? Eine Lesung? Ein Kinobesuch?...

Keiner hat gesagt, dass es leicht werden würde

Die biograph Ouvertüre Juni 2020

Eigentlich war das ein Weile auch ganz schön mit dem Abstand. Rück mir nicht auf die Pelle,...

HOFFnungen.

Hier erscheint die Aufforderung!