Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15

12.345 Beiträge zu
3.661 Filmen im Forum

HOFFnungen.

Seit 1. April 1988 verfasst Hans Hoff Texte für den Biograph. Er war zehn Jahre lang Medienredakteur der Rheinischen Post und pendelt derzeit als freier Journalist zwischen Nideggen und Düsseldorf....

Heiligabend friert die Hölle zu

Die biograph Ouvertüre Dezember 2019

Hieronymus Bosch hat einst in Opulenz illustriert, wie jener heiße Ort aussieht, der denen...

Kann Spuren von Umwelt enthalten

Die biograph Ouvertüre November 2019

Es wird dereinst der Tag kommen, an dem die aktuelle Stadtregierung Zeugnis darüber ablegen muss,...

Architektur in Düsseldorf: Sehr viele Tore, aber zu wenige Bälle

Die biograph Ouvertüre Oktober 2019

„Ich mach dich rund“, lautet eine veritable Drohung, die nahelegt, die Entschlossenheit des...

Bürgermeisterwahl 2020: Ja, ich will

Die biograph Ouvertüre September 2019

In rund einem Jahr sind Bürgermeisterwahlen, und die Chance, dass ein E-Scooter neuer OB wird,...

Ein Strand ohne Sand ist ein Strand ohne Sand

Die biograph Ouvertüre August 2019

Es ist Sommer. Es ist zu heiß oder zu kühl oder zu trocken oder zu nass. Oder alles auf einmal....

Auf der Jagd nach dem schwarzen Klanggold

Die biograph Ouvertüre Juli 2019

Als ich kürzlich mal durch die Wallstraße ging, durchströmte mich ein besonderes Gefühl. Es war...

Das Innere der Oper mitdenken

Die biograph Ouvertüre Juni 2019

„The Opera, the Opera, we all like the Opera.“ So sang es 1975 die Dizzy Man’s Band, gespeist...

Ganz okay ist nicht genug

Die biograph Ouvertüre Mai 2019

Ich habe kürzlich mit mehreren Bekannten in weiter weg telefoniert und dabei eine kleine Umfrage...

Wenn Aldi Lidls kommen

Die biograph Ouvertüre April 2019

Am Carlsplatz macht bald ein Lidl auf. Und in der demnächst neuen Alten Paketpost auch. Und dann...

Neue Kinofilme

Alles außer gewöhnlich

HOFFnungen.