Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Monsieur Pierre geht online

Der alte Mann und das Online-Dating

Filmstarts der Woche (22. - 28. Juni)

Seit zwei Jahren ist Pierre (der große Blonde Pierre Richard) Witwer und lebt in der Vergangenheit. Also setzt seine Tochter Alex, den Freund von Pierres Enkelin, auf ihn an. Der macht dem Griesgram das Online-Dating schmackhaft. Und tatsächlich: Bald funkt es. Allerdings ist Flora, mit der sich Pierre verabredet, fünfzig Jahre jünger als er. Also muss Alex nochmal ran. "Monsieur Pierre geht online", eine romantische Komödie.
Täglich um 16:45 Uhr und (außer Mo) um 19:00 Uhr (Sonntag um 19.00 Uhr in OmU) im Cinema Kino, sowie täglich im Cinestar und im UCI Düsseldorf

Während draußen der Krieg tobt, verwandelt die resolute Oum Yazan ihre kleine Wohnung in einen sicheren Hafen für Familie und Nachbarn. Verzweifelt versucht sie, zum Schutz der Gemeinschaft den Alltag aufrechtzuerhalten und das Geschehen außerhalb auszublenden. Doch früher oder später muss auch sie die Tür öffnen und die Wirklichkeit in ihre Wohnung hereinlassen. 
Philippe Van LeeuwsInnen Leben spielt nur in dieser Wohnung und nur an diesem Tag und doch gelingt es ihm den Zuschauer tief in die Kriegswirklichkeit dieser einfachen Menschen hineinzuziehen. Das traute Heim ist hier längst zum Gefängnis geworden und jede noch so kleine Entscheidung kann über Leben und Tod bestimmen. INNEN LEBEN ist ein universelles, humanistisches Plädoyer, das auf der diesjährigen Berlinale den Publikumspreis der Sektion Panorama gewann.
Donnerstag bis Sonntag um 21.00 Uhr (Sonntag in arabischer OmU), sowie Dienstag und Mittwoch um 19.00 Uhr im Metropol Kino

Im Alter von drei Jahren verliert Owen plötzlich seine Sprache und leidet unter Autismus. Erst vier Jahre später gelingt es den Eltern, mit ihm zu kommunizieren – via Disney-Filme. Von nun an sind die Animationswelten, ihre Figuren und die Werte für Owen der Schlüssel in unsere Realität. "Life, animated", Dokumentation über eine faszinierende Therapie und die Kraft des (filmischen) Erzählens.
Donnerstag bis Montag um 19:00 Uhr, sowie Dienstag und Mittwoch um 21.00 Uhr in OmU im Metropol Kino

Außerdem starten diese Woche neu: Michael Bays gigantomanisches Roboterkriegs-Spektakel Nummer 5 Transformers: The Last Knight (Cinestar, UFA Palast, UCI Düsseldorf, UCI Neuss), Stella Meghies touchy Drama Du neben mir (Cinestar, UFA Palast, UCI Düsseldorf, UCI Neuss) und Kabir Khans Bollywood-Drama Tubelight (Cinestar)

Alle Trailer hier: Playlist

Previews in dieser Woche: Sönke Wortmanns Sommerfest, Martin Baltscheits Nur ein Tag und Lucia Aniellos Girls' Night Out

biograph Redaktion

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Als unabhängiges und kostenloses Medium sind wir auf die Unterstützung unserer Leserinnen und Leser angewiesen. Wenn Sie uns und unsere Arbeit finanziell mit einem freiwilligen Betrag unterstützen möchten, dann erfahren Sie über den nebenstehenden Button mehr.

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!