Von nachmittags bis spät in die Nacht erwartet Sie ein vielseitiges Programm im und um das Schauspielhaus. Um 15 Uhr startet das Angebot für Kinder und Familien: Drag Story Hour, Maskenbildnerei hautnah, Führungen durch das Haus und Bilderbuchkino. Mit dabei: die Tischlerei sowie Theaterplastik zum Anschauen und Selbsterleben!
Draußen werden alle Kinder zum Kettcar-Parcours geladen, während die dritte Ausgabe des Skate-Festivals »Own It!« ab 10 Uhr den Platz vor dem Schauspielhaus bis 22 Uhr mit spannenden Contests und Workshops in einen großen Skatepark verwandelt, DJs inklusive. Außerdem im Nachmittagsprogramm: Die Silent Disco und die Kofferbar des Stadt:Kollektivs sowie Theater zum Mitmachen der D’Impronauten.
Im Foyer des Großen Hauses werden Sie mit Live-Musik von den Elfen aus »Ein Sommernachtstraum« empfangen. Am Glücksrad winken tolle Gewinne, und Sie können sich über die Premieren der neuen Saison informieren. Bei der beliebten Kostümversteigerung haben Sie die Gelegenheit, Ihr ganz persönliches Stück Düsseldorfer Theatergeschichte mit nach Hause zu nehmen. Bei der Bühnentechnikshow im Großen Haus erleben Sie Theatermagie pur! Im Kleinen Haus können Sie Ausschnitte aus dem Musikabend Songs for Drella mit Ensemblemitglied Jürgen Sarkiss sehen.Die acht Studierenden des Düsseldorfer Schauspielstudios begrüßen Sie im Unterhaus mit Chansons und Szenen. Im Unterhaus wird es ein Interview und eine Lesung von DuyguAgal geben. Außerdem erwarten Sie auf allen Bühnen Lesungen und Ausschnitte aus den Inszenierungen.
Um 19:30 Uhr präsentieren das Ensemble und die künstlerischen Teams in der Großen Saisonvorschau die neue Spielzeit. Im Anschluss leitet Effi Biest im Foyer die Party ein mit einer Spezialausgabe von Drag&Biest, bis es um 22 Uhr heißt: Tanzen unterm Bühnenhimmel bei der Party im Großen Haus.
Freier Eintritt bei Bühnentechnikshow, Party und allen weiteren Angeboten. Saisonvorschau: 6,-/3,50 erm.
D‘haus
Gustaf-Gründgens-Platz 1
40211 Düsseldorf
google maps
www.duesseldorfer-schauspielhaus.de
Zakk
Musikalische Highlights im August
Jazz und Weltmusik für alle!
Die Konzerte im August
21. Niederrhein Musikfestival
Kreative Synergien – Musik als Schnittpunkt der Künste und Kulturen (17.8. – 19.9.)
Der Herbst im Kom(m)ödchen
Ein Überblick über alle Highlights im Kom(m)ödchen für die Spielzeit nach der Sommerpause bis Oktober.
Neue Spielstätte: Central
Doppelpremiere und Familienfest im Central
Igudesman & Joo verabschieden sich von der Bühne
Abschiedsshow in der Tonhalle
DÜSSELDORF FESTIVAL!
Vorschau: 10.9.-28.9.2025
Düsseldorf Jazz Trio feat. Ken Norris
4.9. im Maxhaus
Schumann@Max „Gespräch zu viert“
Am 1.7. im Maxhaus
asphalt pflastert den Sommer mit Kunst
Vom 8. zum 27. Juli findet die 13. Festivalausgabe statt, mit Theater, Performances, Konzerten und Lesungen an sieben Spielorten.
Lichterfest 2025: FARBSPIELE IM SCHLOSSPARK
Am Samstag, den 12. Juli im Schlosspark
Ratinger Sommerbühne präsentiert Kindertheater, Schauspiel, Musik und Kabarett
Vom 17. - 26.7. Ratinger Sommerbühne
Jazz und Weltmusik für alle!
Samstag, 26. Juli am Musikpavillon zwischen Schauspielhaus und Schloss Jägerhof
Vorschau: 17.8. – 28.9.: 21. Niederrhein Musikfestival
Kreative Synergien – Musik als Schnittpunkt der Künste und Kulturen
Mehr als Beethoven!
Werke von Beethoven und R. Schumann am 1. Juni Zeughaus Neuss
Westwind Festival 2025
41. Theatertreffen für junges Publikum NRW, Junges Schauspiel in Zusammenarbeit mit FFT Düsseldorf und tanzhaus nrw
D’haus Open Air 2025: Ein Sommernachtstraum von William Shakespeare
Premiere am 23.5.
Sarah Bosetti: Wer Angst hat, soll zuhause bleiben!
4.6. im zakk…
Der Frühsommer wird romantisch!
Schumannfest 2025 (5-30. Juni)
Patrick Nederkoorn – Die orangene Gefahr. Die Holländer kommen
5.6. im Kom(m)ödchen
Spotlight - sidneyy, US and I und Marcel Bischof
5.6. im Bürgerhaus Reisholz
LOVE IS IN THE AIR
Das Lovebird Festival kehrt zurück – bunter, klangvoller und inspirierender denn je! (5.-8. Juni)
„Narrative Musik“
20. Inselfestival, Kulturraum Insel Hombroich, Neuss (6.-9. Juni)
„Narrative Musik“
6.–9.6.2025 – 20. Inselfestival / Kulturraum Insel Hombroich, Neuss