Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8

12.430 Beiträge zu
3.700 Filmen im Forum

Foto: Alexander Sucrow

Filmnächte unter Sternen

Das alltours Open Air im Juli/August (Teil 1)

Do 15.7. - ca. 22.00 Uhr
Preview: Der Rausch
DK 2020 - 117 Min - ab 12 J. - Regie: Thomas Vinterberg
Vier Lehrer überwinden ihre Midlife-Krise … mit Alkohol. Tragikomödie über ein haarsträubendes Experiment

Fr 16.7. - ca. 22.00 Uhr
Mamma Mia!
D/GB/USA 2008, 109 Min. - o. Altersb. - Regie: Phyllida LLoyd
Das alltours Kino am Rhein ohne Mamma Mia! = undenkbar. Seit 2008 begeistert die Musical-Verfilmung mit den Welthits von ABBA immer wieder auf‘s Neue das Publikum. Mehr als 21.000 verkaufte Tickets sind rekordverdächtig und das mitgehende Publikum auf den Rängen des Kinos zu den beschwingten Songs ist es sowieso.

Sa 17.7. - ca. 22.00 Uhr
König Otto
GB 2020, 81 Min. - o. Altersb. - Regie: Christopher André Marks
Die griechische Fußballnationalmannschaft ist Anfang der 2000er Jahre in der Welt des Fußballs nicht unbedingt ein Pferd auf das man setzen würde. Trotzdem entscheidet sich „König“ Otto Rehhagel dazu, bei ihnen den Posten des Nationaltrainers zu übernehmen. Damit beginnt eine unglaubliche Außenseiter­-geschichte.

So 18.7. - ca. 22.00 Uhr
Preview: The Father
GB/F 2020, 98 Min. - ab 6 J. - Regie: Florian Zeller
Anthony ist verwirrt. Gerade hat er sich noch mit seiner Tochter Anne gestritten, als sie ihm eröffnet, dass sie für die Liebe von London nach Paris ziehen will und er nicht alleine in ihrer Wohnung zurückbleiben kann, weil er immer wieder sehr durcheinanderkommt. Mit Anthony Hopkins, Olivia Colman, Mark Gatiss

Mo 19.7. - ca. 22.00 Uhr
Kings of Hollywood
USA/GB 2020, 105 Min. - ab 12 J. - Regie: George Gallo
Die Filmproduzenten Max Barber (Robert De Niro) und Walter Creason (Zach Braff) drehen wenig hochwertige B-Filme. Dazu kommt noch ein weiteres Problem: Dem filmverliebten Mafiaboss Reggie Fontaine (Morgan Freeman) schulden sie zeitgleich eine  große Menge Geld. Der 5 Millionen schwere Tod eines bekannten Filmstars bringt Max auf die rettende Idee.

Di 20.7. - ca. 22.00 Uhr
Das Mädchen deiner Träume
AU 2020, 108 Min. - ab 12 Jahre - Regie: Glen Dolman
Der aufstrebende Musiker Devon (Brenton Thwaites) hat Schizophrenie und ist auf seinen Bruder Nick (Joel Jackson) angewiesen, der sich um ihn kümmert. Als Nicks Frau Olivia (Zahra Newman) schwanger wird, möchten die beiden, dass Devon auszieht. Das tut diesem nicht gut und es geht abwärts mit dem jungen Mann.

Mi 21.7. ca. 21.55 Uhr
Sommer 85
F/B 2020, 101 Min. - ab 12 Jahre - Regie: Francois Ozon
Im Sommer 85 prallen für den 15-jährigen Alexis (Félix Lefebvre) erste Liebe und Selbstmord-Gedanken in diesem unvergesslichen Film zusammen. Denn einen größeren Kick als den Tod kann man nicht bekommen. Und deshalb hebst du ihn dir bis zum Schluss auf.

Do 22.7. -ca. 21.55 Uhr
Freaky
USA 2021, 102 Min.- ab 16 Jahre - Regie: Christopher Landon
 Die Horrorkomödie beginnt spektakulär, ist verdammt blutig und saumäßig unterhaltsam – nichts für schwache Nerven, solche mit iesen sollten erstmal bis zur Gewöhnung weggucken!

Fr 23.7. - ca. 21.55 Uhr
Preview: Cash Truck
USA/GB 2021, 119 Min. - ab 16 Jahre - Regie: Guy Ritchie
 Jason Statham lebt wieder mal gefährlich - in diesem Actionthriller als „H“, Mitarbeiter einer Geldtransporter-Firma in Los Angeles. Das Fahren eines Cash Trucks, also des Transporters einer Sicherheitsfirma, ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Jede Woche
 stellen sich die Mitarbeiter der Herausforderung, Millionen von Dollar sicher ans Ziel zu befördern.

Sa 24.7. - ca. 21.55 Uhr
Der Mauretanier
GB/USA 2020, 130 Min. - ab 12 Jahre - Regie: Kevin Macdonald
In den Nachwehen von 9/11 wird der mauretanische Staatsbürger Slahi von der US-Regierung gekidnappt und befindet sich jahrelang ohne Anklage oder Gerichtsverfahren im Gefangenenlager von Guantanamo Bay. Dort versuchen Agent*innen und Soldat*innen mit allen möglichen (Folter-)Methoden ein Geständnis aus ihm herauszupressen.

So 25.7. ca. 21.50 Uhr
Ich bin dein Mensch
D 2021, 108 Min. - ab 12 Jahre - Regie: Maria Schrader
Eine Wissenschaftlerin probt die Beziehung mit einem Roboter in Menschengewand. Philosophische Science Fiction über Glück
 und Gefühle.

Mo 26.7. ca. 21.50 Uhr
Und täglich grüßt die Liebe
AU 2021, 94 Min. - ab 6 Jahre - Regie: Josh Lawson
 Teddy ist weder Early Bird noch besorgt er heute das, was er heute besorgen könnte. Dann aber schlägt das Schicksal zu: Teddy reist fortan unentwegt durch Zeit und Parallelwelt und springt alle paar Minuten durch seine Zukunft. Ein Zeitreiseirrsinn, durch den nebenbei die Läuterung hereinbricht.

Di 27.7. ca. 21.50 Uhr
Best of International Ocean Filmtour
diverse Länder, 121 Min., OV mit UT - diverse Regisseur*Innen
 Die International Ocean Film Tour ist mehr als nur ein Filmprogramm. Sie versteht sich als Plattform und Sprachrohr für den Schutz der Meere.

Mi 28.7. ca. 21.50 Uhr
Preview: Auf alles, was uns glücklich macht
I 2020, 135 Min., Regie: Gabriele Muccino
Die romatische Trakigkomödie zeigt das pralle Leben voller Liebe, Hoffnungen, Erfolge aber auch Scheitern – ein echtes Kinojuwel!

Neue Kinofilme

Jungle Cruise

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!