Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

12.419 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 16 Beiträge von hotratz

City of God

weitere Infos zu diesem Film | 15 Forenbeiträge

ansehen!

18.05.2003

ein muss, ein filmisches meisterwerk, die arbeit mit kameraperspektive, farbe und schnitt ist perfekt gewählt zur story, ach ja, lange nicht mehr so funkige musik im kino gehört.

Die Klavierspielerin

weitere Infos zu diesem Film | 9 Forenbeiträge

nicht nötig

26.04.2003

sich sowas anzutun.
der film ist extrem dicht und ergreifend, wer ein gefühl von extremer psychischer pein und völlig verdrehter sexualität hautnah vermittelt bekommen möchte, der mag sich das antuen.

ich frag mich ob das wirklich nötig ist.
haneke laässt einen mit vielen fragezeichen am ende des films einfach stehen, ich hätte noch mindestens eine dreiviertelstunde nach dem film kotzen können, so schlecht war mir.

The Core - Der innere Kern

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

was für eine scheisse

26.04.2003

der ist ja sogar noch hinter armageddon und deep impact einzuordnen, die geschicht ist so schlecht und grotesk an den haaren herbeigedichtet, dass es sich deswegen schon fast wieder lohnt den film zu sehen, allerdings nur für lau, jeder cent ist zuviel...

Die üblichen Verdächtigen

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

bester thriller ...

26.04.2003

... den ich je gesehen habe. die story ist so schön ausgebufft, klasse gedreht, spannend bis zuletzt inszeniert, am ende des films wollte ich ihn eigentlich direkt nochmal sehen, um die ganzen details des films nochmal negeordnet zu geniessen. hab mir den film dann vor kurzem auf dvd gehohlt. unbedingt im englischen original sehen, der akzent von fenster ist zum brüllen! kevin spacey ist einmal mehr ganz, ganz hervorragend.

Matrix

weitere Infos zu diesem Film | 11 Forenbeiträge

Fantastisch!

26.04.2003

der film setzt massstäbe im action sf genre. die kung fu szenen sind irre.
die messianische heilsgeschichte ist etwas zweischneidig aberinsgesamt ein sehr schöne parabel zum ausbrechen aus der vermeintlich realen welt. nimmst du die blaue oder die rote kapsel?!

American Beauty

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

herrlich

26.04.2003

ein film der es schafft im umherfliegen einer plastiktüte glaubhaft den tiefsten sinn des lebens zu vermitteln hat mehr als nur ein paar oscars verdient.
kevin spacey in seiner besten rolle.

Mifune - Dogma 3

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

schönster dogma

26.04.2003

na das ist doch mal ein richtig schöner dogma film, nicht so schwere kost wie das fest o.a. trotzdem sehr sehr sehenswert. das warten auf die ankunft der ausserirdischen und der held als toshiro mifune sind einfach herrlich.

Tiger & Dragon

weitere Infos zu diesem Film | 9 Forenbeiträge

unbedingt sehen

26.04.2003

absolutes muss für alle kampfkunstfans,
die kampfszene im bambus ist das beste was ich je an kampfkunst in einem film gesehen.

Der Pianist

weitere Infos zu diesem Film | 14 Forenbeiträge

puuuh

26.04.2003

harter tobak, sehr sehr gute bilder, war lange nach dem kinobesuch noch völlig ergriffen.

golden palme völlig zurecht erhalten!

Sprich mit ihr

weitere Infos zu diesem Film | 15 Forenbeiträge

bester film seit langem

26.04.2003

so eine groteske geschicht, bewertungsfrei erzählt. nöcht schlöcht. die helden sind klasse ausgearbeitet. am schönsten aber finde ich die musik, treibt mir nach zig mal hören immer noch die tränen in die augen.

Hier erscheint die Aufforderung!