Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26

12.279 Beiträge zu
3.623 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Kochen ist Chefsache

Kochen ist Chefsache
F 2011, Laufzeit: 85 Min., FSK 0
Regie: Daniel Cohen
Darsteller: Jean Reno, Michaël Youn, Raphaëlle Agogué, Joulien Boisselier, Salomé Stevenin, Serge Larivière, Issa Doumbia
>> www.kochenistchefsache.senator.de

Meine Meinung zu diesem Film

Naja
Poul (4), 05.09.2012

Obwohl meine Erwartungen, nachdem ich den Trailer für den Film gesehen habe, nicht gerade hoch waren, war ich doch etwas enttäuscht. Der Film wirkt sehr unausgereift und die Handlung wird grundlos in 85 Minuten durchgepeitscht, obwohl man sie auch locker auf 100 Minuten ausdehnen könnte. Der Humor ist auch eher flach. Aber ein paar gute Gags sind dabei, so dass man sich den Film durchaus an einem lauen Sommerabend mit einem Glas Wein und netter Begleitung ansehen kann.

3 Sterne ...
Raspa (325), 11.07.2012

von fünf würde ich für diesen Film vergeben, in dem es ja um ein 3-Sterne-Restaurant geht. Die Charaktere sind eher holzschnittartig gezeichnet, ebenso wie der Konflikt zwischen traditioneller französischer Hochküche und spanisch geprägter Molekularküche. Es reicht aber immerhin für einige amüsante Szenen, und man langweilt sich nicht. Fazit: Ein netter Film für einen Sommerabend, wenn man keine zu großen Erwartungen hat.

Neue Kinofilme

Greta