Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Barbie

Barbie
USA, Großbritannien 2023, Laufzeit: 114 Min., FSK 6
Regie: Greta Gerwig
Darsteller: Margot Robbie, Ryan Gosling, Issa Rae
>> www.warnerbros.de/de-de/filme/barbie

Meine Meinung zu diesem Film

Ein Kessel Buntes
Raspa (386), 28.08.2023

Sehr empfehlenswert, versichert uns Das Auge. Mmh, ich bin nicht sicher, ob ich da ganz mitgehen kann. Der Beginn mit der Persiflage auf Kubricks Anfangssequenz aus "2001" war wirklich witzig, auch wenn die wenigsten Besucher die Anspielung verstehen werden. Aber danach fehlt mir ein überzeugender Plot, die Geschichte zerfasert irgendwie und punktet eher mit Ausstattung und Tanzszenen als mit stringenter Handlung. Wahrscheinlich fühlen sich viele erwachsene Zuschauer eher unter- und die jüngeren teilweise überfordert. Ich selbst war, ehrlich gesagt, doch insgesamt ein wenig enttäuscht.

Margot und Ryan
Das Auge (332), 29.07.2023

Als zuschauender Mann im Film Barbie kann man sich ja nur mit Ken identifizieren, was bleibt einem übrig. Dies gelingt allerdings gut, auch wenn die mehrfach eingebauten Meta-Ebenen einerseits sehr schlau sind, allerdings auch die totale Identifikation verhindern. Ein sehr intellektueller Film, den man für Kinder nicht empfehlen kann, denn die verstünden den Film nicht ansatzweise.
Margot und Ryan sind die Über-Barbie und der Über-Ken, insbesondere Ryan versteht es im Gegensatz zu manch anderem Film, indem er mitspielt, diesmlal perfekt die Kenrollen, ja er wechselt einmal hin und zurück, glaubhaft zu gestalten. Ein interessantes Spiel mit allem, was Frauen und Männer in der heutigen Zeit beschäftigt. Politisch, kritisch, humoristisch, klug. Sehr empfehlenswert.

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Hier erscheint die Aufforderung!