Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

12.553 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 161 Beiträge von mobile

791 km

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Roadmovie

02.01.2024

Amüsante Taxifahrt. Gute Dialoge, manchmal etwas klischeehaft. Ein paar Kalendersprüche weniger hätten auch nicht geschadet. Insgesamt aber ein unterhaltsamer Film mit einer wunderschönen Iris Berben und einem Würstchen mampfenden Joachim Król.
Ich frage mich nur, warum die Ankuftsscene beim Hotel in Düsseldorf gedreht wurde, wo es doch Hamburg sein sollte!?

Monte Verità - Der Rausch der Freiheit

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Ein magischer Ort

30.12.2021

Anhand einer fiktiven Rahmenhandlung wird das Leben auf dem Monte Verita Anfang des 20. Jahrhunderts beleuchtet. Freigeister, Künstler und (psychisch) Leidende aus ganz Europa treffen sich dort für eine gewisse Zeit um sich auszutauschen, den bürgerlichen Zwängen zu entkommen und zu gesunden. Eine natürliche, gleichberechtigte Lebensform wird gesucht.
Es gelingt ganz gut, die Atmosphäre dieses Ortes und seiner besonderen Menschen einzufangen. Nahaufnahmen der sonnengebräunten Gesichter und der Blick auf die wunderschönen Natur bezaubern. Die Dialoge bleiben mir manchmal zu kurz und unvollendet.

James Bond 007 – Keine Zeit zu sterben

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Typisch Bond

20.10.2021

Der Hype um den neuen Bond war groß und dementsprechend auch die Erwartungen. Letztlich war alles dabei, was ein Bond Film benötigt. Insofern war es keine Enttäuschung. Da die letzten Bonds aber schon etwas zurück liegen, konnte ich mit den zahlreichen Anspielungen nicht so viel anfangen. Für die diesmal ungewöhnlich häufigen ruhigen Szenen hätten die Dialoge etwas ausgereifter sein können. So wirkten sie oft recht banal, um nicht zu sagen kitschig.
Das es der letzte Bond mit Daniel Craig war, ist bekannt. Bleibt die Frage, wer das Erbe antreten darf? Ich wäre für eine Frau!

Das perfekte Geheimnis

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

amüsanter als ich dachte

23.12.2019

Gute Schauspieler und eine witzige Idee: alle Handys werden auf den Tisch gelegt und alles was reinkommt veröffentlicht. Das führt natürlich zu großen Dramen und Outings.

Motherless Brooklyn

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

145min raus aus dem Alltag

23.12.2019

Spannend erzählte Geschichte im New York der 50er Jahre. Es dauert is zum Ende des Films bis sich alle Puzzleteile zusammenfügen. So lange kann man miträtseln, dem am Tourette-Syndrom leidenden Detektiv zuschauen wie er den Machenschaften der Städtebauer auf die Schliche kommt.
Trotz der Überlänge nicht langweilig, sondern angenehm, dass sich soviel Zeit genommen wird.

Late Night – Die Show ihres Lebens

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Sehr unterhaltsam

15.09.2019

Zwei Hauptdarstellerinnen wie sie verschiedener nicht sein können agieren in der männerdominierten TV-Welt. Amüsante Kömmödie für einen entspannten Kinoabend. Erinnert ein bisschen an "Der Teufel trägt Prada".

Colette

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Der Beginn der Karriere der Sidonie-Gabrielle Claudine Colette

15.09.2019

Keira Knightley zieht alle Register ihres Könnens. Glaubwürdig zeigt sie die Entwicklung der Colette vom Mädchen vom Lande zur emanzipierten Künstlerin.

Once Upon A Time… In Hollywood

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

Grandiose Schauspieler, ansonsten nicht mein Fall

17.08.2019

Zu diesem Film könnte man natürlich nun einen sehr ausführlichen Text schreiben. Ich habe Kritiken gelesen und mich über die Hintergründe informiert, den Fall Manson. Ich will es aber recht kurz halten. Die schauspielerische Leistung ist bis in die Nebenrollen grandios. Gerne habe ich Brad und Leo zugesehen, wie sie cool und doch verletzlich, lustig und ironisch agieren. Man kann richtig eintauchen in das Hollywood der späten 60er Jahre. Kleidung, Frisuren, Musik, Autos, Wohnungseinrichtung, alles mit Liebe zum Detail.
Dennoch habe ich mich in den ersten 2 Stunden gelangweilt, da es keine richtige Handlung gibt, alles plättschert so dahin. Dann kommt das große Massaker, wie zu erwarten war, obwohl anders als vielleicht vermutet. Die letzten Minuten hätte es auch ohne das alles geben können.
Also, nicht mein Fall.
Bin gespannt auf weitere Kommentare...

Wackersdorf

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Politik, Macht und Widerstand

06.07.2019

Ein etwas zu lang geratener Film über die Entscheidung zum Bau der WAA in Wackersdorf und die Anfänge der Proteste. Er endet mit dem Atomunfall in Tschernobyl und erst im Nachspann erfährt man, wie es nach 1986 weitergegangen ist. Dennoch bekommt man einen guten Einblick in die Vorgänge von damals. Ein Beispiel für Zivilcourage.

Ballon

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Mutig

05.07.2019

... mit acht Personen in einem selbstgenähten Heißluftballon in den 70er Jahren von der DDR in die BRD zu fliegen! Und das, obwohl der erste Versuch misslang. Auf Grundlage einer wahren Fluchtgeschichte entstand dieser Film von Bully. Spannend gemacht und ein interessanter Einblick in die beängstigenden Zustände in der DDR.

Neue Kinofilme

Kung Fu Panda 4

Hier erscheint die Aufforderung!