Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Dawn of the Dead

Zombie - Dawn Of The Dead
USA, Italien 1978, Laufzeit: 116 Min., FSK 18
Regie: George A. Romero
Darsteller: David Emge, Ken Foree, Gaylen Ross, David Early, Scott H. Reiniger, Tom Savini

Meine Meinung zu diesem Film

So schlecht dass er schon gut ist
takeshi (40), 25.02.2005

der film (original von romero 1978) hat einfach alles, was ein richtiger splatter haben muss. hätte nicht gedacht, dass ich ihn nach zwanzig jahren wiedersehe und immernoch saugut finde. allerdings... die sync ist saukacke! wenn, dann auf englisch ansehen! meine liebste szene: We're near Johnstown ... the redneck's still having fun... fröhliche jagdgesellschaft, bierbesoffene jäger mit ihren Lizenzen hinten auf den rot-karierten westen...

Nice in its way
Raspa (354), 25.04.2004

Natürlich ist "nice" eigentlich nicht das richtige Wort, um einen Zombie-Splatter zu beschreiben. Was ich meine, ist dies: Wenn einem das Genre nicht grundsätzlich widerstrebt, dann ist dieser Film sicher das Beispiel eines gelungenen Untoten-Streifens. Das Motiv der eingeschlossenen Gruppe erinnert u.a. an "Assault" von John Carpenter, der aber mit sehr viel weniger Aufwand aufkam.
Alles in allem: kurzweilige Unterhaltung für Hartgesottene. P.S.: Ich beziehe mich auf die Neufassung von 2003, nicht auf die von Romero.

Hier erscheint die Aufforderung!