Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?
USA 2003, Laufzeit: 116 Min., FSK 0
Regie: Donald Petrie
Darsteller: Kate Hudson, Matthew McConaughey, Adam Goldberg, Michael Michele, Shalom Harlow, Bebe Neuwirth, Robert Klein, Kathryn Hahn, Thomas Lennon, Annie Parisse

Meine Meinung zu diesem Film

anders als erwartet!
Princess05 (271), 26.06.2004

das ist doch mal eine etwas andere geschichte als sie in den sonstigen stumpfsinigen komödien immer gezeitgt wird! wenn auch vorherseh bar, aber ganz süß gemacht und sehr komisch! die beiden hauptdarsteller spielen ihre rollen perfekt und allein bei deren gelungener mimik muss man lachen! die geschichte ist nicht abgedroschen, das war es allerdings was ich erwartet hatte. aber alles in allem ein wirklich lustiger und unterhaltsamer film mit hintergrund!

Angriff auf die Lachmuskel und das Herz
Jogi (2), 04.06.2003

Dieser Film vereint Humor und Gefühl in einer wunderbaren Art und Weise.
Kate Hudson ist eine hervorragende Schauspielerin, die ihrer Mutter,Goldie Hawn, in Sachen Humor, in keiner Weise nachsteht.
Matthew McConaughey ( u.a. bekannt aus "The Wedding Planner ) spielt die Rolle des machomäßig wirkenwollenden Chaoten ebenfalls hervorragend.
Ein Traumpaar, das sich auf der Leinwand trifft und uns 116 min. lang mitfühlen, mitlachen und mitleiden läßt.
Die Filmmusik ist ebenfalls traumhaft!
Alles in allem eine wunderbar herzerfrischende Liebesgeschichte, die zwar ein klares Ende in Sicht hat, den Weg dorthin aber mehr als wert ist!
BLÖDSINN?! sagt ihr...na dann nichts wie hin ins Kino, um sich einen der schönsten Filme anzuschauen, den der Sommer bisher zu bieten hat.

Toll!
Tweet-e (1), 16.05.2003

Sehr gelungener Film, der einen einige Fehler, die man macht, gut vor Augen führt! Unbedingt sehen!!!

lustig
Annika (1), 16.05.2003

Der Film war gut, viele Filmszenen habe ich in der Zeit danach im Alltag wiedererkannt. Lohnt sich auf jeden Fall reinzugehen!

Klasse!
*eternity* (63), 18.04.2003

Nachdem ich mir zuletzt "Dreamcatcher" im Kino angeschaut habe und dieser Film wirklich unter aller Sau war, hatte ich die Befürchtung, diesmal wieder einen Griff ins Klo zu tun.
Aber nichts da. "How to lose a guy in 10 days" ist ein höchst empfehlenswerter Film. Sehr lustig (ich habe Tränen gelacht), traurig, anrührend... und er stimmt auch etwas nachdenklich, bezüglich der Fehler, die wirklich oftmals in einer Beziehung begangen werden. Hinzu kommt die offenbar vorhandene Chemie zwischen Kate Hudson und Matthew McConaughey, die den Film zu etwas besonderem macht. Ins Kino gehen und ansehen!

Neue Kinofilme

Greenland