Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.413 Beiträge zu
3.691 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Vertical Limit
USA 2000, FSK 12
Regie: Martin Campbell
Darsteller: Chris O'Donnell, Bill Paxton, Robin Tunney, Scott Glenn, Izabella Scorupco, Temuera Morrison, Nicholas Lea, Alexander Siddig, Steve Le Marquand, Ben Mendelsohn

Meine Meinung zu diesem Film

Der beste Bergsteiger-Film
MP4-Fan (2), 23.07.2020

Meine Liebe zu Bergsteiger-Filmen hielt sich seit den Luis-Trenker-Zeiten und den deutschen Heimatfilmen der noch jungen Bundesrepublik doch sehr in Grenzen. Erst mit Vertical Limit wurde diese Barriere durchstossen: So muss ein Film sein! Vom Anfang bis zum Ende ein packender und auch bewegender Film.
Und als besonderes Bonbon spielt Robin Tunney neben Chris O’Donnell eine Hauptrolle.

Schade...
KaiserSose (119), 16.05.2001

daß die platten Dialoge im Deutschen, die ohnehin schon einfach Geschichte noch mehr zerstören. So das nur gute Landschaftsaufnahmen übrigbleiben. Und eine Schaufensterpuppe als tiefgefrorene Lady zu verkaufen, ist etwas dämlich.

Neue Kinofilme

Max und die Wilde 7