Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13

12.418 Beiträge zu
3.695 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Rocky Horror Picture Show

The Rocky Horror Picture Show
USA 1975, Laufzeit: 97 Min., FSK 12
Regie: Jim Sharman
Darsteller: Tim Curry, Susan Sarandon, Barry Bostwick

Meine Meinung zu diesem Film

Es gibt Reis, Baby
Das Auge (297), 06.11.2010

Es geht hier nicht um Geschmack, sondern um Kult. Der Film ist und bleibt Kult und wer ihn nicht mag: Selbst schuld. Musik und Schauspieler sind in dieser Komödie klasse. Wer nicht darüber lachen kann, hat den ganzen Spass nicht verstanden. Aber Witze soll man nicht erklären. Time warp forever!

Don' t like that horror - if rocky or not
mobaba (17), 23.08.2010

Wahrscheinlich gilt auch fuer diesen Film: entweder Lieben oder Hassen.
Ich finde ihn scheusslich und kann die Begeisterung so vieler meiner Altersgenossen nicht teilen.
Mir geht es schlichtwegs auf die Nerven, wenn ich mir Tim Curry permanent in Strapsen und dauergeil ansehen muss !
Ausserdem kann ich nicht einsehen, wieso das junge, verirrte Paar erst, jeder einzeln, von Herrn Frankenfurter entjungfert werden muss - anstatt das miteinander zu wagen..;-)

super
gelika13 (26), 05.02.2009

Ich schließe mich voll der Meinung von kinokoller
an.
War auch bei der Premiere des Musicals und es war super.
tolle Stimmung. tolle cast- tolle band

das beste musical aller zeiten
kurzsichtig (7), 07.07.2004

nach hair und tommy musste man auf was besseres warten und dieser film ist die kirsche auf dem sahnekuchen. faszinieren und fesseln hat er mich durch meine pubertät gebracht. durch scurille personen und lustigen einlagen muss man feststellen, dass der film mit jedem mal gucken besser wird. die versteckten andeutungen werden einem nach öftmaligen schauen klar. ich liebe es!

Musical?
deejay (111), 06.07.2004

Ja, dieses Musical ist so gut, daß ich alter Musicalhasser nie darüber nachgedacht habe, daß es sich hier um ein solches handelt.
Typen, Witz und Musik passen herrlich in diese kleine Klischee-Geschichte.

Natürlich, mein Beileid an die jungen Menschen, denen das Erleben vergönnt war, gehörte damals auch das Umfeld, das Kino mit der vollgespritzten Decke, die Biographhefte zum Regenschutz auf dem Kopf, die oft geschminkten Zuschauer, das Mitsingen, die Reiskörner in den Klamotten und und und wichtig für die Wirkung des Films, was an der Mattscheibe nur schwer nachzuleben ist.

Der Film ist, damals kannte man das Wort hierzulande noch nicht, ein Event. Nie mehr erreicht.
Ein Musical? Ich weiß, Ihr habt es nicht so gemeint, aber: bitte, beleidigt ihn nicht!

www.einseitig.info

I don´t like men with too many muscles!
Dagi Bloom (23), 05.07.2004

Das beste Musical das ich kenne!
Nur schade, dass ich den Film nie im Kino sehen konnte.

kult
picco (85), 05.05.2004

wer hier nicht jedes lied und jeden text mitsingen kann, braucht mich gar nicht erst anzusprechen.

let`s do the time warp again!
Dagi Bloom (23), 12.02.2004

Bestes Musical, das es gibt!!!
Die Lieder sind gut und die Story verrückt und ich mag die Darsteller, auch wenn Frank N`Furter aussieht
wie mein Deutschlehrer ;)

T-t-t-touch me...
bensi (120), 08.02.2004

Schauspielerische Meisterleistung aller Charaktere, skurrile Einfälle, Susan Sarandons tolle Stimme, Tim Curry als durchgeknallte Transe - Wow, einfach nur kultig!

Hier erscheint die Aufforderung!