Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 7 Beiträge von kurzsichtig

Mephisto

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

buchadaption

28.10.2004

eine gute buchadaption, hätte man auch kürzen können aber das war nicht im sinne der macher. immer in die intelektuelle wunde die klaus mann geschaffen hat. finde ich gut!

The Village - Das Dorf

weitere Infos zu diesem Film | 15 Forenbeiträge

eine glatte lüge

29.09.2004

die vorschau zu diesem film hat blanken horror versprochen, war aber eine glatte lüge. überraschend gut wurde hier die angst (wie auch die kirche es jahrtausend lang mit den menschen gemacht hat) für die kinder aufrecht zu erhalten. in einer lügenwelt voller mystereien und geister wurden die nachkommen schlafend gehalten. dass trotz dem überraschenden ende keiner aufgewacht ist war unglaublich. ein experiment mit den eigenen kindern. gut umgesetzt gute schauspielerische leistung, für mich sehr spannend, trotz anderer erwartungen.

The Rocky Horror Picture Show

weitere Infos zu diesem Film | 9 Forenbeiträge

das beste musical aller zeiten

07.07.2004

nach hair und tommy musste man auf was besseres warten und dieser film ist die kirsche auf dem sahnekuchen. faszinieren und fesseln hat er mich durch meine pubertät gebracht. durch scurille personen und lustigen einlagen muss man feststellen, dass der film mit jedem mal gucken besser wird. die versteckten andeutungen werden einem nach öftmaligen schauen klar. ich liebe es!

Uhrwerk Orange

weitere Infos zu diesem Film | 11 Forenbeiträge

lest das buch

28.06.2004

dann versteht ihr auch den film...

The Station Agent

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

genial

28.06.2004

alles was man von einem film im kino erwarten kann, erfühlt dieser. ein mann der versucht sein langweiliges leben nicht hinter der kulisse des zwergensein zu verstecken, eine frau die in der abgeschiedenheit versucht ihre wunden zu heilen und ein junger mann der auf der suche nach interessanten menschen und erlebnissen ist. sehr schön untermalt die verzweigungen im leben mit hilfe von freunden. einfach göttlich fin´s trockenheit und die ausschweifenden reden aller anderer. kann ich jedem nur nahelegen.

Kill Bill: Volume 1

weitere Infos zu diesem Film | 41 Forenbeiträge

na ja tarantino...

20.06.2004

wie immer merkt man, dass der mann zu viel ferngesehen hat in seiner jugend. er zeiht alle genren des filmes durch den kakao, übertreibt alles und ist auf seiner eingenen art und weise genial. also herausragender film mit sehr guter besetzung.

Fight Club

weitere Infos zu diesem Film | 30 Forenbeiträge

der beste film des jahrhunderts

20.06.2004

die zerstörung von banken und kreditgesellschaften ist ein anarchistischer grundgedanke. raus aus der bequemlichkeit und langweiligkeit hinein ins chaos. super film mit einer guter besetzung. wenn jemand sagt: kino ist unterhaltung weisst man bei diesem film was gemeint ist. also viel spass und geht bitte nicht hinein wenn ihr ein problem mit blut habt.

Hier erscheint die Aufforderung!