Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

12.267 Beiträge zu
3.615 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Artist

The Artist
F 2011, Laufzeit: 100 Min., FSK 6
Regie: Michel Hazanavicius
Darsteller: Jean Dujardin, Bérénice Bejo, John Goodman u.a.
>> theartist-derfilm.de

Meine Meinung zu diesem Film

10/10
poodles (46), 15.09.2012

This is ENTERTAINMENT! Jean Dujardin ist der moderne Errol Flynn: grossartig. Feel-good, light, menschlich, ohne überflüssiges Reden: mehr davon. Und von Dujardin!!

mal was anderes
mobile (148), 12.02.2012

Ich hatte vorher gelesen, dass sogar Männer, die sonst nur Action-Filme sehen, The Artist toll finden. Also, meiner ist während der Vorstellung eingeschlafen. Ich hab mich ganz gut amüsiert. Mir hat die Sprache nicht gefehlt. Oft kann man sich denken, was gesagt wird. Auf die eingeblendeten Sätze hätte man auch meist verzichten können. Und die Gefühle sind eh offensichtlich. Interessant fand ich die Erfahrung, dass mir als Zuschauer mit dieser Art des Films mehr zugetraut wird. Meine Fantasie kann sich mehr entfalten.

Die story war natürlich recht simpel und leicht zu verstehen. Leidende Männer kann ich auch nicht gut sehen. Erst total selbstverliebt und dann am Boden zerstört...
Dafür fand ich die Hüte und Frisuren der Frauen sehr schön und durchaus retrofähig.

Wer sich also mal fühlen möchte wie die Menschen im Kino der 20er Jahre, der sollte sich den Film unbedingt ansehen.

wahre kinokunst!
tinetuschen (135), 23.01.2012

ich war gestern in der preview im cinenova, die sehr gut besucht war ... und sehr viele hatten popcorn gekauft, was ich mir verkniffen hatte, denn stummfilm und knistern und knabbern? ... aber die sorge war unbegründet ... da der film doch zum grossen teil sehr "laut" ist, aufgrund der musikalischen untermalung :) das publikum applaudierte danach, aus vollem herzen, alle haben wahre kinokunst gesehen ... virtuoses setting, die kostüme, die schauspieler (ich will mehr von bérénice bejo sehen, genau wie das publikum im film!) ... das sound-design hat mich sprachlos gemacht, ins detail könnte ich nur gehen wenn ich spoiler ... bitte anschauen, ich hoffe der film startet donnerstag in ganz vielen kinos, so dass man nicht dran vorbeikommt!

Neue Kinofilme

Head Full of Honey