Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

12.553 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 142 Beiträge von tinetuschen

Knives Out – Mord ist Familiensache

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Old school im besten Sinne ..

23.01.2020

... wirklich erstaunlich und auch irgendwie erfreulich dass so ein handwerklich gut gemachter Film klassischer Bauart noch so erfolgreich sein kann im Jahre 2020 ... Hier bastelt sich Daniel Craig seine Altherren-Versorgung in Serie und das macht er sehr überzeugend mit einem Team was Spass hat bei der Arbeit. Wie mein Vorschreiber: der perfekte Sonntagachmittags- oder -abend Film!

Queen & Slim

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Stimme meinem Vorschreiber in allen Punkten zu

23.01.2020

Ich habe dieses Kleinod gestern gesehen, auch ich hatte direkt "the hate u give" im Sinn, der mich letztes Jahr sehr beeindruckte. Auch ich fand das Ende zu uninspiriert, das war aber auch der einzige Dämpfer. Im Gegensatz zu meinem Vorschreiber habe ich aber bewusst danach direkt auf Spotify den Soundtrack rausgesucht und auf dem Heimweg nochmal genossen. Kurz: Ein optisch wunderschöner Film der inhaltlich lange nachwirkt mit einem wunderbaren Soundtrack ... Gute Mischung.

Alles außer gewöhnlich

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Einfach (und) gut

09.01.2020

Ist nun schon mehr als 2 Wochen her dass ich diesen Film sah und mir wird immer noch ganz warm ums Herz wenn ich dran zurückdenke ... man schaut knapp 2 Stunden guten Menschen zu die Gutes tun und es tut gut ... es ist nie aufdringlich, nie kitschig ... sowas bekommen meiner Meinung nach fast nur die Franzosen hin (und das britische Kino auch). Das es diese Personen wirklich gibt lässt den Glauben an die Menschlichkeit wieder etwas wachsen.
Abgesehen davon fand ich es sehr interessant Vincent Cassel dabei zuzuschauen wie er einen "normalen" Menschen spielt ... natürlich beherrscht er auch das ...

Systemsprenger

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Schon ein paar Wochen her ...

26.11.2019

... und immer noch erzähle ich jedem der es nicht hören will, dass er/sie diesen Film sehen muss. Ich freue mich so über die vielen Zuschauer. Dieser Film geht ganz tief und ist unfassbar anstrengend aber er gibt auch soviel. Danke.

Joker

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

ganz grosses Kino.

26.11.2019

Zu diesem Film wurde schon alles geschrieben. Ich schliesse mich dem positiven Teil der Meinungen an. Ganz, ganz gross in allem.

Ich war noch niemals in New York

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Was für ein Spass!

25.11.2019

Samstag mittag bin ich ins Clubkino des Residenz um mir diesen Film anzuschauen. Ich, grosser Musical-Fan, meine Begleitung, hasst Musical, beide mögen wir Udo Jürgens ... in den Film gingen wir aber vor allem weil eine Freundin die Ausstattung koordinierte und wir dann aus Prinzip die Filme auch immer im Kino schauen. 2 Stunden später tanzten wir grinsend aus dem Kino und konnten gar nicht glauben dass dieser Film kaum Beachtung findet (Abgesehen von dem Ernst-Lubitsch-Preis für Katharina Thalbach) ... WAS. FÜR. EIN. SPASS. Nie hätte ich erwartet mal soviel Spass dabei zu haben Uwe Ochsenknecht beim singen zuzuschauen ... Heike Makatsch ist eh toll ... Katharina Thalbach .. wow ... und sowieso bin ich mir sicher dass das Team einen Riesenspass hatte beim Dreh ... Sehr zu empfehlen!
(Edit: nicht zu vergessen der Szenenapplaus zwischendurch im Kino, bei knapp 20 Zuschauern habe ich das schon lange nicht mehr erlebt)

Tel Aviv on Fire

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Hummus!

19.07.2019

Habe den Film am Mittwoch in der pickepackevollen Filmpalette gesehen und wir haben Tränen gelacht! Das hatte ich so nicht erwartet ... das Publikum ist in der OmU Version sehr mitgegangen .... mehr verrate ich nicht, stimme aber dem Vorschreiber zu, ein wenig Grundwissen zum nahen Osten sollte man mitbringen.

Gegen den Strom

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Woman at war ...

23.01.2019

.. ist der Originaltitel des Filmes, welchen ich auch sehr passend finde. Gott sei Dank habe ich es noch geschafft dieses Kleinod im Kino zu sehen. Was für ein wunderbarer Film in allen Belangen. Die Hauptdarstellerin (diese Würde, wie schon in der Choices-Kritik geschrieben)! Die Nebenrollen! Die Musik! Die Landschaft! Die Geschichte, Haupt- wie Nebenstrang so selbstverständlich erzählt ... Wunderbar. Ich möchte ab sofort eine Band hinter mir die meine Handlungen mit der passenden Musik hinterlegt.

The Favourite – Intrigen und Irrsinn

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Lánthimos wieder ...

21.01.2019

Yórgos Lánthimos bringt mich seit nun 4 Jahren dazu Filme toll zu finden von denen ich nicht ahnte sowas jemals gut finden zu können. Und diese bleiben verdammt lange im Kopf. Und zu allen was zu diesem Film schon geschrieben wurde, und wird, eine Ergänzung die uns (1w + 2m) nach der Preview gestern im Cinenova durch den Kopf ging: Hat jemals zuvor ein männlicher Regisseur einen so feministischen Film gemacht?

Casting

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

wunderbar.

22.03.2018

Ich bin sehr froh dass dieser Film eine Nominierung für "bestes Drehbuch" bekommen hat beim Filmpreis 2018. Alles andere wäre traurig gewesen. Dieser Film funktioniert so gut ... Wirkt improvisiert, und dadurch sehr dynamisch, aber alles greift ineinander. Ich war letztes Jahr mit einer Freundin drin die selbst Ausstattung beim Film macht, sie lachte teils Tränen vor Begeisterung wie realitätsnah alles eingefangen wurde ... was es natürlich nicht weniger traurig macht wie menschenverachtend dieses System ist, dem wir so wunderbare Filme verdanken.

Neue Kinofilme

Kung Fu Panda 4

Hier erscheint die Aufforderung!