Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Supertex - Eine Stunde im Paradies
Deutschland/Niederlande 2003, Laufzeit: 95 Min., FSK 6
Regie: Jan Schütte
Darsteller: Stephen Mangan, Jan Decleir, Maureen Lipman, Elliot Levey, Tracy-Ann Obermann, Anna Geislerová, Meital Berdah, Victor Loew, Otto Tausig

Meine Meinung zu diesem Film

Fernsehfilm
Raspa (354), 05.04.2004

Gewiss, der Film spielt in verschiedenen Ländern, er fängt einiges von der Atmosphäre Israels und Marokkos ein, und doch: Als Kinofilm ist er nicht so recht zwingend. Koproduziert von Arte und WDR, wie der Abspann verriet, ist er ein Film, den man eigentlich genauso gut im Fernsehen ansehen kann wie im Kino. Kein schlechter Film, aber auch kein wirklich mitreißender. Wie ich höre, soll der Roman vielschichtiger und sehr lesenswert sein. Vielleicht schreibt mal jemand, der beide Fassungen kennt, ungeachtet der Binsenweisheit, dass Buch und Film zwei Paar Schuhe sind.

Neue Kinofilme

Hexen hexen