Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Schildkröten können fliegen
Irak/Iran 2004, Laufzeit: 98 Min., FSK 12
Regie: Bahman Ghobadi
Darsteller: Avaz Latif, Soran Ebrahim, Saddam Hossein Feyssal, Hiresh Feysal Rahman, Abdol Rahman Karim, Ajil Zibari, Olivier Gourmet, Morgan Marinne

Meine Meinung zu diesem Film

wie immer sehr lebensnah
hiwa (1), 08.05.2005

deiser film sprengt wieder mal wie "zeit der trunkenen pferde" alle grenzen des weltkinos....
die kinder in diesem film können so gut schauspielen, das man die definition von einem kind- was sein verständnis der sachverhalte betrifft- ändern muss.
nur ich finde es sehr bitter dass so ein film nur in ein kino in ganz köln und bonn gezeigt wird...da zeigt sich wieder mal wie sehr wir an wohl der menschen in irak interessiert sind wenn wir bei solche filme wie "fahrenheit 9/11" rein schauen aber wenn menschen aus so einem land von sich selbst erzählen, wollen wir nichts davon wissen...tatsache ist wir leben in ein spassgesellschaft mal ist es in der mode anti-amerikanisch zu sein, mal anti-kriegstreiber und solche von inhalt gesehn hohle sprüche...es lebe die spassgesellschaft ...in diesem sinne viel spass

Hier erscheint die Aufforderung!