Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Oldboy (2003)

Oldboy (2003)
COR 2003, Laufzeit: 120 Min., FSK 16
Regie: Park Chan-wook
Darsteller: Choi Min-sik, Yoo Ji-tae, Kang Hye-jeong

Kurzinfo: Oh Dae-su ist nicht gerade der typische Fami­lien­vater oder gar ein liebenswerter Mensch. Eines Abends muss er von einer Polizeiwache abgeholt werden, nachdem er sturzbetrunken Frauen belästigt hat. Anschließend wird er von Unbekannten entführt und in einen Raum gesperrt. Dort lebt er anschließend in gänzlicher Isolation, nicht wissend, wer seine Entführer und Peiniger sein könnten. Nach 15 Jahren wird Oh Dae-su völlig überraschend frei gelassen. Getrie­ben von Rache-Gefühlen, aber auch von dem großen Wunsch nach Antworten, bestreitet er einen Weg, der den Zuschauer*innen genauso viel abverlangt wie Oh Dae-su selbst. (FM)

Neue Kinofilme

Ooops! 2 – Land in Sicht