Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.275 Beiträge zu
3.621 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Menashe

Menashe
USA 2017, Laufzeit: 82 Min., FSK 6
Regie: Joshua Z. Weinstein
Darsteller: Menashe Lustig, Ruben Niborski, Yoel Weisshaus
>> menashe.de

Meine Meinung zu diesem Film

Gut gemeint...
woelffchen (570), 17.09.2018

...aber doch ziemlich daneben. Was sind die drei Grundvoraussetzungen für das Gelingen eines guten Films? Erstens - ein gutes Drehbuch, zweitens – ein gutes Drehbuch und drittens – ein gutes Drehbuch. Danach kommen dann die Schauspieler, die Requisiten, die Musik, der Schnitt etc. etc. etc. Dieser Film hat so gut wie kein Drehbuch. Er ist aus der freien Hand gefilmt und dann geschnitten etc. Herausgekommen ist ein Film auf Amateurniveau. Die Mileustudien sind zum Teil ja ganz nett, ein paar Dialoge auch - aber ansonsten mangelt es diesem Film an allem. Warum? Siehe oben! Wer einen guten Film über das alltägliche jüdische Leben sehen möchte, der sollte sich mal „A serious man“ ansehen.

Neue Kinofilme

Der Fall Collini