Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.396 Beiträge zu
3.682 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Hedis Hochzeit

Hedis Hochzeit
Tunesien, Belgien, Frankreich 2016, Laufzeit: 88 Min., FSK 12
Regie: Mohamed Ben Attia
Darsteller: Majd Mastoura, Rym Ben Messaoud, Sabah Bouzouita
>> arsenalfilm.de/hedi/

Meine Meinung zu diesem Film

Zwischen zwei Stühlen
woelffchen (594), 24.09.2016

Hin- und hergerissen zwischen Tradition und Moderne, zwischen dem strengen Matriarchat seiner Mutter und dem Abenteuer seiner ersten großen Liebe, die in Gestalt einer 30jährigen Animateurin, die im Tourismus ihren Lebensunterhalt verdient und plötzlich in sein Leben tritt, steht der 25jährige Autoverkäufer Hedi, der in einer tunesischen Stadt sein Geld verdient, kurz vor seiner Hochzeit vor seiner ersten großen Entscheidung, wie sein Leben weitergehen soll. Er steht im Konflikt mit seinen Gefühlen und seinem Verantwortungsgefühl für seine Familie. Ein sensibler, lakonischer Film über die Suche nach dem Lebensglück. Fazit: sehenswert