Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.324 Beiträge zu
3.650 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Frühlingssinfonie

Frühlingssinfonie
BR Deutschland/DDR 1982, Laufzeit: 103 Min., FSK 6
Regie: Peter Schamoni
Darsteller: Nastassja Kinski, Herbert Grönemeyer, Rolf Hoppe, André Heller, Bernhard Wicki

Kurzinfo: Der junge Robert Schumann hat nach drei Jahren Jurastudium plötzlich den Einfall, Pianist und Komponist zu werden, einer der ganz großen – der Paganini des Klaviers. Entgegen den Vorwürfen seiner Familie, sein Privileg einer guten Bildung einfach wegzuwerfen, stürzt er sich in die Musik und findet einen Förderer in dem Leipziger Musikpä­da­gogen Friedrich Wieck. Dieser hat allerdings selbst große Pläne für seine Tochter Clara… (FM)

Neue Kinofilme

Ad Astra – Zu den Sternen