Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Höhle der vergessenen Träume

Die Höhle der vergessenen Träume
Frankreich, Kanada, USA, Großbritannien, Deutschland 2010, Laufzeit: 90 Min., FSK 6
Regie: Werner Herzog
>> www.hoehledervergessenentraeume.de

Meine Meinung zu diesem Film

Chuzpe
woelffchen (597), 06.11.2011

Vielleicht muß man Werner Herzog heißen, um aus dieser begrenzten Materie einen abendfüllenden, 90 Min. langen, weil redundanten, Dokumentarfilm in 3D konstruieren zu können bzw. zu dürfen.

Alles in allem ein Thema, welches in einem 15-minütigen Dokumentarfilm fürs Fernsehen umfassend abgehandelt werden könnte.
Und wenn ich dann noch an die dürftigen, spekulativ-evolutionistischen Kommentare und
Mutmaßungen im Stile eines Märchenonkels, und an die triefende Hintergrundmusik denke, wird mir im Nachhinein noch mal ganz schlecht.

Wie gesagt, man muß wohl W.H. heißen - wobei ich mich immer wieder frage, auf Grund welcher Leistungen er es zu diesem berühmten Namen gebracht hat - um Derartiges in die deutschen Kinos bringen zu dürfen.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!