Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der wilde Schlag meines Herzens
Frankreich 2005, Laufzeit: 107 Min., FSK 16
Regie: Jacques Audiard
Darsteller: Romain Duris, Aure Atika, Emmanuelle Devos, Niels Arestrup, Jonathan Zaccaï, Linh Dan Pham, Melanie Laurent, Anton Yakovlev, Gilles Cohen

Kurzinfo: Ein Immobilienmakler der unfeinen Sorte, das ist der junge Tom. Er lebt in einer Welt, in der man seine Geschäfte mit Gewalt durchsetzt. Eines Tages entdeckt er die Liebe zum Klavierspiel wieder und wird zum Wanderer zwischen zwei Welten, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Basierend auf dem amerikanischen Film „Fingers“ aus den späten 70er-Jahren entwirft Regisseur und Autor Jaques Audiard das faszinierende Psychogramm eines jungen Mannes auf der Suche nach seinem wahren Ich. (plb)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!