Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14

12.421 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Dark Water
Japan 2002, Laufzeit: 102 Min., FSK 16
Regie: Hideo Nakata
Darsteller: Hitomi Kuroki, Rio Kanno, Meirei Oguchi

Meine Meinung zu diesem Film

ich konnte wieder nicht hingucken
takeshi (40), 10.03.2006

Schon bei den Triologie "Ringu" konnte ich nicht hinsehen, obwohl ich bei US "Horror" Splatterfilmen Gummibärchen und McRib essen kann.
Dark Water zieht an den Nerven und lässt die Haut in alle Richtungen davonkriechen. Spannend ohne Ende, wenn auch die Sync wieder etwas daneben war. Weshalb aus einem japanischen Namen eine "Mrs. Kawamura" machen? Entweder "Kawamura-san" oder "Frau Kawamura", ihr Sync-Akrobaten!

Wirklich erstaunlich, wie schnell man bei der letzten Fahrstuhlszene von "iiiiiih" in "oooh, das arme kleine Mädchen" wechselt.

Ich steh auf JapanKino!

Sehenswert!
Samara (26), 23.03.2005

Ein wirklich phanastischer Horrorfilm mit überraschendem und dramatischen Ende, großartige Schauspieler und wirkungsvolle Soundeffekte.
Einfach sehenswert für alle Fans des subtil-japanischen Horrors.

Hier erscheint die Aufforderung!