Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

12.419 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 6 Beiträge von heine

Mars Attacks!

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Übersetzerproblem:Wir kommen in Frieden!

21.10.2004

Leute! Genauso ist es! Das Alien-Raumschiff landet, Amerikas Präsi macht in Publicity, irgendein Althippie läßt eine Taube fliegen und kein Mensch ist auf die Idee gekommen, einen Textlinguisten einzuschalten. Sonst wäre vielleicht klargewesen, daß ein mit Daumen und Zeigefinger geformtes O ja auch "Arschloch" heißen könnte.
Und daß diese ignorante Spezies namens Mensch dann doch überlebt, haben wir dem nicht nur ohrenzerfetzenden Musikgeschmack der Generation 60plus zu verdanken. Krank!
Yes, Leute, genauso ist es!
(sagt Bernd, und der weiß es aus Erfahrung)

Eraserhead

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Mein bester Alptraum

21.10.2004

Ich war gerade 17 als ich ihn das erste Mal sah. Das nächste Mal war ich 32 Jahre alt. Der Film hat nichts - aber auch gar nichts - an Intensität verloren in diesen Jahren. Er hinterläßt Dich genauso klein - wie Du Dich in Deinen schlimmsten Träumen fühlst. Die ganze Welt wird völlig absurd, und Du bist der Einzige, der es so empfindet.
Dieser Film ist so unbeschreibbar wie eben ein Traum, den Du den ganzen Tag mit Dir herumträgst: wenn Du versuchst, jemandem davon zu erzählen, fehlen Dir die Worte für die Stimmung in der er Dich hinterläßt.
Freud ist dagegen ein Schulmädchen.

Derrida

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Ja, leider

21.10.2004

Da kommt solch eine seltene Gelegenheit daher, daß man einen Film über eine wirklich gegen den Strich bürstende Persönlichkeit sehen kann...
... und dann fühlt man sich zurückversetz in die Zeit der schlechten Referate des ersten Semesters an der Uni.
Schade!

Muriels Hochzeit

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Katerstimmung

21.10.2004

Motz Dich auf, gehe aus, sei in Feierstimmung, erwarte Großes von dem Abend und erlebe nichts weiter als einen ziemlichen Kater am nächsten Tag. Liege in desillusionierter Haltung schon mittags vor der Glotze und habe das große Glück, dass dieser Film im Fernseher läuft. Der rückt Dir den Kopf dann wieder zurecht!

Edward mit den Scherenhänden

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Der perfekte Schnitt...

21.10.2004

für Ihren Buchsbaum kommt von Edgar.
Skurril,
abgedreht
und ungeheuer liebenswert sind sie alle: diese amerikanischen Vorstadtseelen. Und wunderbarerweise bedienen sie all unsere Vorurteile und unser Klischeedenken über das moderne Kleinbürgertum in den USA.
Nur in den USA?

Zatoichi - Der blinde Samurai

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Für Feinschmecker

21.10.2004

Wer lautes hi und ha! Geschrei erwartet und massenhaftes Gewälze in Blut wird eher enttäuscht. Wer aber etliche Kinoerfahrung mitbringt und die "Originale" kennt, aus denen hier mit Witz und Ironie zitiert wird, der kommt aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus. Und wer obendrein ein Ohr für Musik hat, wird hell begeistert sein vom Zusammenspiel von Bild und Ton. Niemals abgehoben, immer bodenständig.
Sicherlich keine nouvelle cuisine aber Drei-Sterne-Küche auf jeden Fall

Hier erscheint die Aufforderung!