Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21

12.423 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Muriels Hochzeit
Australien 1994, Laufzeit: 105 Min., FSK 12
Regie: P.J. Hogan
Darsteller: Toni Collette, Bill Hunter, Rachael Griffiths, Jeane Dryman

Meine Meinung zu diesem Film

...I would, my friend, Fernando
otello7788 (554), 13.03.2006

Ich habe Toni Collettes Mut zur Hässlichkeit ja schon im gerade gelaufenen wunderbaren "In her shoes" bewundert. Aber ihr Aussehen und vor allem ihre Körpersprache in "Muriels Hochzeit" sind unfassbar. Sie legt wirklich eine Messlatte für Verlierertypen fest. Ich habe mir nach dem Film dann bei Google mal Bilder von ihr aus dem echten Leben angesehen. Es ist fast schockierend zu sehen, wie hübsch sie in echt ist. (Gut, für diesen Film hier hat sie auch 18kg zugenommen).

Gut war auch, daß es nicht die klassische: "Wir lernen den richtigen Mann kennen und dann geht alles gut"-Story war, sondern daß Muriel sich durchaus widersinnig und unkorrekt verhält. Mir hat sogar die Musik gefallen. Bei diesem Film ging sogar Abba. " Fernando" wird wohl nie wieder so in einen Film passen, wie nach Ihrer Rückkehr aus dem gestohlenen Urlaub.
"If I had to do the same again...."

www.das-positiv.de

Unter Bräuten
Colonia (683), 14.12.2004

Klasse Komödie mit Drama-Elementen und fantastischen Darstellern. Nicht nur für ABBA-Fans geeignet (jaja, die Australier und ihre ABBA-Manie!), aber die dürften auf alle Fälle ihren Spaß an der Sache haben.

Die Story vom hässlichen, vollfettpeinlichen Entlein ist nicht neu. Schön ist aber, dass bei "Muriels Hochzeit" der Weg zum starken Ich voller Irrungen und Wirrungen ist. Wie im richtigen Leben. Grobe, teils nicht gut zu machende, Fehler (die arme Mutter!) eingeschlossen.

Katerstimmung
heine (6), 21.10.2004

Motz Dich auf, gehe aus, sei in Feierstimmung, erwarte Großes von dem Abend und erlebe nichts weiter als einen ziemlichen Kater am nächsten Tag. Liege in desillusionierter Haltung schon mittags vor der Glotze und habe das große Glück, dass dieser Film im Fernseher läuft. Der rückt Dir den Kopf dann wieder zurecht!

muss!
picco (85), 05.05.2004

grossartige umsetzung von torschlusspanik und minderwertigkeitskomplexen. zauberhafte nadelstiche gegen spiessigkeit.
unbedingt ansehen.

Hier erscheint die Aufforderung!