Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.573 Beiträge zu
3.797 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 2 Beiträge von chancho

Agnes und seine Brüder

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

deutsches Tragik-Kino

24.10.2004

Auch ich wußte leider nicht bei dem kauf meiner Kinokarte, was mich erwarten würde.
Und es war deutsches Kino.
Ich weiss nicht woran es liegt, aber irgendwie bleibt der deutsche film immer irgendwie holpprig.
Ich glaube ein Punkt ist, dass die Schauspieler mir noch zu sehr spielen. Obwohl die Protagonisten äüßerst tragische Figuren darstellen, blieb die tiefe Betroffenheit, die eigentlich bei soclchen Schiksalen eintreten müsste aus.
Am ehesten konnte mich noch Moritz Bleibtreu in seiner Rolle des sexsüchtigen, unsicheren, schwitzenden Frauenphobikers überzeugen.

Mein Urteil - wer mit deutschem Kino klar kommt, den mag auch dieser Film berühren, da der Plot ansich eine wirklich zu verfilmen werte sache ist.

The Ring

weitere Infos zu diesem Film | 9 Forenbeiträge

Bilder

08.02.2003

Es ist relativ eindeutig, dass dieser Film von seinen Bildern lebt.
Gute Bilder, die mit sicherheit der Intension des Regiseurs nach wirken. Auch The Mexican hatte gute Bilder, wenn auch sonst nix.
Allerdings handelt es sich keinenfalls um neue visuelle Effekte. Eben das alt bewaehrte, einfache, dass aber gerade den exorzisten zu einem Meisterwerk gemacht hat. - fuer bruchteile eingeblendete Frazen, ein Kind, fuer Gewoehlich, die Verkoerperung von Unschuld verkoerpert das ware grauen - Vertrautheit und Harmlosigkeit wird ins Gegenteil gewandelt. Die Konfrontation mit den Uhraengsten.
Gute Bilder - besonders auf dem gefuerchtetem Tape.

Neue Kinofilme

Twisters

Hier erscheint die Aufforderung!