Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.275 Beiträge zu
3.621 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 269 Beiträge von Das Auge

Begierde

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Vampire - so alt, so gut

17.03.2019

Einer der besten Vampirfilme, muss man als Fan des Genres gesehen haben. Mit Bowie (!) in seiner besten Rolle meiner Meinung nach. Vorsicht: Bissig und gruselig und überraschend und spannend und blutig und einfach nur gut. Ein Film von Tony Scott, sein bester.

Tödliche Versprechen

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

Russ in London

17.03.2019

Habe den Film nun endlich mal gesehen. Fand ihn Okay, die Darsteller sind alle gut, die Story etwas hanebüchen. Nur mal so gefragt: Wieso überlässt die Krankenschwester den Fall nicht der Polizei?
Wenn man so ein paar unlogische Dinge geflissentlich übersieht, kann man sich an einem Ensemble erfreuen, dem die Dreharbeiten Spass gemacht haben.
Insbesondere Armin und Vincent geben dem Affen richtig Zucker.

Schindlers Liste

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Großes Kino

17.03.2019

Kino soll und muss unterhalten, großes Kino bewegt und bleibt in Erinnerung. Dieser Film ist ganz großes Kino. Sicherlich der beste Film von Spielberg.
Ich kann mich erinnern, dass das ganze bis auf den letzten platz besetzte Kino nach diesem Film fix und fertig war und alle ganz benommen aus dem Saal gingen. Der Film zeigt vor dem Hintergrund der nach wie vor unfassbaren Gräueltaten der Nazis eine wahre Geschichte, die auch wiederum unfassbar ist.
Dieser Film gehört jedenfalls zu den hundert besten Filmen aller Zeiten.

Baby Driver

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Baby drive my car

17.03.2019

Guter Autokracher mit sehr gut abgemischter Musik und vollem Aktion-Programm.
Für ein Publikum, welches diese Dinge zu goutieren weiß. Sieben von 10 möglichen Punkten.

Collateral

weitere Infos zu diesem Film | 19 Forenbeiträge

Solide

17.03.2019

Guter Thriller, düster und mit einem nicht unbedingt zu erwartenden Ende.
Kann man sich ansehen, wenn man Thriller mag. Nicht wegen Tom unbedingt, aber wegen Jamie, einer guten Story und dem ganzen drumherum wie Setting, Style usw.

Bridge of Spies – Der Unterhändler

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Geschichte

17.03.2019

Ein gelungener Rückblick auf dunkle Zeiten im kalten Krieg. Recht und Gerechtigkeit bleiben aus politischen erwägungen schon mal auf der Streckke. Hanks steuert dagegen an und erlebt, dass viele im nicht folgen können.
Gut gemachter Gechichts- und Rechtsunterricht, ein wenig Vorwissen schadet nicht, um den Film ganz genießen zu können.
Schön ist, dass auch die USA in dieser Zeit nicht nur glorifiziert werden, sondern mit dem Verfahren vor dem höchsten Gericht deutlich wird, wie aktuelle Strömungen die Justiz beeinflussen.

Der Staat gegen Fritz Bauer

weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge

Ein Held

17.03.2019

Starker Film über einen Mann, der sich gegen die äußeren sehr widrigen Umstände durchgesetzt hat und dabei seine eigene Person hinter den Dienst gestellt hat.
Burghart Klaußner spielt diesen Mann exzellent.
Dieser Film ist ein verdientes und würdiges Denkmal für Fritz Brauer.
Trotz des schwierigen Themas ist dieser Film zudem lehrreich, unterhaltsam und spannend. Sehr empfehlenswert und sehr wertvoll.

Spotlight

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Keaton...

17.03.2019

... trägt den Film auf ein überdurchschnittliches Niveau. Er sollte auch langsam mal bei den Oscars bedacht werden. Insgesamt sehenswert, wenn man sich für das Thema interessiert.

Green Book – Eine besondere Freundschaft

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Vor Martin Luther King

17.03.2019

Eine gewagte Reise durch den Süden der USA. Man fragt sich wieso? Abenteuerlust des Pianisten? Es war jedenfalls ein Abenteuer, damals eine solche Tour zu unternehmen. Daher muss ein Fahrer her, der auch schlagkräftige Argumente aufbieten kann. Der Fahrer ist ein bezahlter Gehilfe, eine Umdrehung der damaligen Standard-Verhältnisse. Dies wird in einigen Szenen recht plakativ gezeigt. Das Ende ist ein wenig hollywoodmäßig überzogen. Insgesamt überzeugen die beiden Hauptdarsteller und bringen die überschaubare Story auf ein facettenreiches Niveau. Empfehlenswert.

Logan Lucky

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Mittel

17.03.2019

Kann man anschauen, nichts weltbewegendes, einfach durchschnittliche Unterhaltung. Craig muss irgendetwas unternehmen, sonst sieht er im nächsten Bond aus wie der erste Q.

Neue Kinofilme

Der Fall Collini