Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

You Can Count on Me
USA 2000, Laufzeit: 109 Min.
Regie: Kenneth Lonergan
Darsteller: Laura Linney, Mark Ruffalo, Rory Culkin, Matthew Broderick, Jon Tenney J. Smith-Cameron, Kenneth Lonergan

Meine Meinung zu diesem Film

Alternativ-Kleinbürger-Fernsehserie
mr. kurtzman (168), 04.01.2003

Frau steht an der Treppe, während sie von dort aus ihren Bruder noch anspricht, bevor sie zu Bett gehen will. Sie setzt diese typische warmherzige Schubladen-Mimik an, den wir von etlichen US-Fernsehserien kennen und sagt: Terry?! (natürlich Pause) ich liebe dich. Aua, kann ich nur sagen. Nur ein Beispiel an der mir der Geduldsfaden riss.
Vielleicht war dieser Film etwas weltbewegendes für die amerikanische Kritik, weil das Drehbuch mal nicht die 08/15 Story aufweiste, aber ähnliche Geschichten sehe ich aus anderen Kontinenten besser erzählt (siehe ?Der Sohn der Braut?, ?Lantana?, ?... Y tu mamá también - Lust for Life!? oder auch ?Halbe Treppe?).

Neue Kinofilme

Civil War

Hier erscheint die Aufforderung!