Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Yasmin
Großbritannien/Deutschland 2004, Laufzeit: 87 Min.
Regie: Kenny Glenaan
Darsteller: Archie Panjabi, Renu Setna, Steve Jackson, Shahid Ahmed, Syed Ahmed, Gary Lewis

Meine Meinung zu diesem Film

Wer dachte, das ist Geschichte...
mr. kurtzman (168), 26.07.2005

...wurde vor einigen Wochen leider wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. Ein Film, der gerade in Grossbritannien sehr aktuell ist. Mit dem Unterschied, dass es um die Atmosphäre nach den damaligen Anschlägen handelt. Die Geschichte führt vor, was an Nervosität auf beiden Seiten (der Briten und der britischen Muslime) herrschte. Man möchte nicht wissen wie vergiftet sie momentan ist. Vor einigen Wochen, hielt ich den Film für etwas übertrieben wegen der vielen Schicksale in einer Familie. Letztendlich sind die Gründe und Handlungen alle nachvollziehbar. Trotzdem empfehle ich noch einen anderen Film zu einem Thema unabhängig der menschenfeindlichen Geschehnisse. Eine Liebesgeschichte zwischen Mann und Frau aus zwei verschiedenen Kulturen, die einfach in den Kinos unberechtigt untergetaucht ist: ?Just a kiss? von Ken Loach.

Hier erscheint die Aufforderung!