Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Wonder Boys
USA 2000, Laufzeit: 112 Min., FSK 12
Regie: Curtis Hanson
Darsteller: Michael Douglas, Tobey Maguire, Frances McDormand, Robert Downey jr., Katie Holmes, Rip Torn, Richard Thomas, Philip Bosco, Jane Adams

Meine Meinung zu diesem Film

Der Bademantel!
Marylou (161), 08.10.2004

SUPI Film! Völlig unkrampfig und ungekünstelt, durch die Bank gute Schauspieler, allen voran Michael Douglas, den ich noch nie in so einer geilen Rolle gesehen habe. Und er passt wie die Faust aufs Auge. der kiffende Prof mit Schreibblockade wird seine Paraderolle bleiben, da bin ich mir sicher, ähnlich wie Schmidt bei Nicholson. Der Typ ist so trocken und eigentlich uncool und dann doch wieder so schmerzfrei, es ist eine wahre Freude.
Vorallem die Geschichte ist wirklich schön und unterhaltsam, mit vielen kleinen "Nebenstories" und schönen Ideen, die dann doch alle irgendwas miteinander zu tun haben.
Absolut sehenswerter, lustiger, nachdenklicher Film, der nicht dick aufträgt, sondern eine wirklich schöne Geschichte erzählt, und das tip-top von Anfang bis Ende.

so sollte es sein
tinetuschen (142), 03.04.2001

habe den film erst verspätet im rex gesehen. wunderbar ... man sitzt im kino und geniesst: die darsteller (michael douglas!!), die musik, die dialoge und die ungewöhnliche, kleine geschichte. man ist konzentriert, aufmerksam, um auch keine einzelheit zu verpassen. dann ist der film zuende und man wünscht sich er hätte noch stunden gedauert.

Neue Kinofilme

Blumhouse’s Der Hexenclub