Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Wir (2002)
Deutschland 2002, Laufzeit: 105 Min., FSK 12
Regie: Martin Gypkens
Darsteller: Oliver Bokern, Rike Schmid, Jannek Petri, Knut Berger, Karina Plachetka, Lilia Lehner, Brigitte Hobmeier, Sebastian Songin, Sebastian Reiß, Patrick Güldenberg, Lars Löllmann, Rüdiger Rudolph, Tom Jahn, Holger Handtke, Franziska Helmig

Meine Meinung zu diesem Film

Öffentlichrechtlich gesehen.
deejay (111), 05.10.2004

Zum Glück, denn die erste Werbeunterbrechung hätte das Ende meines Zufallstreffers im Fernsehprogramm bedeutet.
Es hat sich wirklich gelohnt, zu später Stunde vor der Glotze zu bleiben.

Eine zuerst wirre Mischung, mit irgendwie berlinauswanderungstypisch jugendlich-oberflächlichen, beziehungskranken und beziehungsunfähigen jungen Menschen.
Wunderbar deutlich gezeichnet, entwickelte sich das Konglumerat der unterschiedlichen Charaktere zu einer wunderbaren, doch im Grunde hoffnungslosen Geschichte, mit einem vordergründigen Happy End.
Ein reifes Drehbuch und gute, glaubhafte, unbekannte Darsteller in einem, wie ich vermute, Erstlingswerk.

Und zuletzt: wenn ich an die bei Sat1 hoffnungslos zerstückelte Sonnenallee denke, bin ich in diesem Fall froh, daß es noch gebührenabhängiges Fernsehen gibt!

www.einseitig.info

www.elektrischer-kommerz.de

Da rein, da raus
Colonia (683), 05.10.2004

Auch ich saß neulich vor der Glotze und sah einen Film, der mir gefiel. Von dem aber nichts hängen blieb. Die Momentaufnahme einer Gruppe junger Leute in der Großstadt. So flüchtig wie das Thema selbst.

klasse!
tinetuschen (142), 04.10.2004

hab den film im fernsehen gesehen (leider, wie so oft, wieder ins nachtprogramm verschoben) und bin restlos begeistert! ... ganz, ganz gross! anschauen, dvd, kaufen, was auch immer .. hauptsache wir unterstützen den regisseur bei weiteren projekten!

Neue Kinofilme

Hexen hexen