Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Willi Tobler und der Untergang der 6. Flotte

Willi Tobler und der Untergang der 6. Flotte
Deutschland 1972, Laufzeit: 96 Min.
Regie: Alexander Kluge
Darsteller: Alfred Edel, Helga Skalla, Hark Bohm

Kurzinfo: Der Kybernetik-Professor Willi Tobler gerät mit seiner Familie in einen Bombenangriff während des Bürgerkriegs im Jahre 2040. Nach einer knappen Rettung trennt er sich von seiner Familie, gibt den Lehrstuhl auf und wird Pressesprecher im Flotten-Hauptquartier. Als solcher aber gewinnt er keineswegs die gewünschte Sicherheit, sondern bleibt dem Kriegsglück ausgeliefert. Neue Gefahren, neue Abhängigkeiten kommen und gehen, und am Ende droht dem Diener der wechselnden Regierungen gar die Todesstrafe. (filmwerkstatt)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!