Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Warten auf Bojangles

Warten auf Bojangles
Frankreich, Belgien 2021, Laufzeit: 125 Min., FSK 12
Regie: Regis Roinsard
Darsteller: Virginie Efira, Romain Duris, Grégory Gadebois
>> www.studiocanal.de/title/warten-auf-bojangles-2020/

Es ist Liebe auf den allerersten Blick, zumindest bei Georges, der der fantasievollen und spontanen Camille sofort verfällt. Doch so schnell wie sie ihm erschienen ist, so schnell ist Camille auch wieder verschwunden. Georges muss Camille erst zu dieser Liebe überreden, aber dann tauchen sie gemeinsam ein in ein leidenschaftliches Leben fernab aller Konventionen im Frankreich der 50er Jahre.

Jede Nacht wird zum überschwänglichen Fest, auf dem sie zu 'Mr. Bojangles' tanzen und ihre Freunde mit verrückten Geschichten unterhalten. Nach der Geburt ihres Sohnes Gary gehört auch er ganz selbstverständlich zu dieser exzentrischen Welt dazu. Doch sie kennen beide auch die dunkle Seite von Camille, die bittere Wahrheit, die ihr Leben zunehmend zu zerstören droht. Kurzerhand trifft Georges eine tiefgreifende Entscheidung in der Hoffnung, seine große Liebe und seine Familie ein letztes Mal zu retten.
Mit WARTEN AUF BOJANGLES ist dem französischen Romanautor Olivier Bourdeaut ein wahrer Überraschungshit in Frankreich gelungen. Régis Roinsard hat den Debutroman nun in einen ungewöhnlichen Film über eine hingebungsvolle und bedingungslose Liebe verwandelt – poetisch, traurig und schön, kraftvoll und zart zugleich.

(Verleih)

Neue Kinofilme

Civil War

Hier erscheint die Aufforderung!