Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Viktor Vogel - Commercial Man
Deutschland 2001, Laufzeit: 107 Min., FSK 6
Regie: Lars Kraume
Darsteller: Götz George, Alexander Scheer, Chulpan Khamatova, Vadim Glowna, Maria Schrader, Julien Lambroschini, Hans Löw, Nele Mueller-Stöfen, Heinz Werner Kraehkamp, Samuel Weiss, Andreas Schmidt, Steffen Münster, Michael Schenk, Guntram Brattia, Johanna von Halem, Gudrun Landgrebe

Meine Meinung zu diesem Film

Geschichten, die das Arbeitsleben schreibt
Colonia (683), 03.02.2003

Die Geschichte vom "Werbefuzzi" Viktor Vogel, der eine Frankfurter Werbeagentur aufmischt, ist nicht unbedingt großes Kino für die große Leinwand, macht aber viel Spaß. Alexander Scheer (bekannt aus "Sonnenallee") als Viktor und Götz George als Creative Director jener Agentur geben ein nettes Gespann ab. Im Kino wurde gelacht, weil die Zuschauer das Gesehene als Überzeichnung des Alltags einer Werbeagentur empfanden. Aber, liebe Leute: Genau SO ist es in Wirklichkeit. Mit allen Details bis hin zu sich auf Fluren prügelnden sogenannten Kreativen. Alles schon erlebt. Ich habe auch gelacht, aber eben weil's so realitätsnah ist.
(Leider nur 160.000 Kinobesucher in Deutschland.)

Kritik!
smilla (3), 16.04.2001

Das war mit ABSTAND der schlechteste und langweiligste Film, den ich seit Monaten gesehen habe! O.k. es gab auch witzige Stellen, leider überwiegten jedoch langatmige Dialoge mit einer schlechten Kameraführung und miserablen Ton. Einfach nur furchtbar!

Neue Kinofilme

Greenland