Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Verdacht
USA 1941, Laufzeit: 98 Min., FSK 16
Regie: Alfred Hitchcock
Darsteller: Cary Grant, Joan Fontaine, Cedric Hardwicke, Nigel Bruce, Dame May Whitty

Meine Meinung zu diesem Film

Liebe macht blind
Kinokeule (541), 17.05.2005

Joan Fontaine heiratet Hals über Kopf den Taugenichts Cary Grant. Dieser verschuldet sich immer mehr und bald hegt die Fontaine den Verdacht, ihr Mann sei ein Mörder und hätte es gar auf sie selbst und ihr Geld abgesehen.

Ich finde diesen Film ganz wunderbar. Wie er sich langsam entwickelt und der Verdacht der Ehefrau immer konkreter wird. Die Nebenrollen sind ebenfalls exzellent besetzt und Joan Fontaine und Cary Grant sind famos in ihren Eherollen. Dann die berühmte Szene mit dem Milchglas, in welches Hitchcock eine Lampe eingebaut hat. Will Cary Grant seine Frau mit der Milch vergiften? Leider ist das Ende des Filmes etwas brav geraten und trübt den guten Eindruck (4 Sterne).

Hier erscheint die Aufforderung!