Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Transporter - The Mission

Transporter - The Mission
USA, Laufzeit: 88 Min.
Regie: Louis Leterrier
Darsteller: Jason Statham, Amber Valletta, Franois Berléand, Katie Nauta, Keith David, Shannon Briggs, Matthew Modine, Jason Flemyng

Meine Meinung zu diesem Film

Der Film macht Spass
Kinokeule (541), 07.10.2005

Gradliniger und staubtrocken erzählter Action-Knaller. Jason Statham, eine Mischung aus Bruce Willis und Vin Diesel, kommt sympathisch rüber trotz seiner comichaften Fähigkeiten. Die Story ist nichts für Altphilologen, aber das dürfte jedem klar sein. Der Film mausert sich derzeit auch dank fehlender Konkurrenz, zu einem unerwarteten Publikumsrenner. Nicht ganz zu unrecht. Danke auch, dass man mit Amber Valetta mal wieder ein Supermodell in einer vernünftigen Filmrolle zu sehen bekommt. Als Zugabe gibt es eine wirklich scharfe Katie Nauta, die öfters an ?Nikita? erinnert (3 Sterne).

Rummst gewaltig!
observer (198), 22.09.2005

Endlich mal wieder ein guter Actionfilm mit einem Helden, der das Zeug zum Serienhelden hat (klar, ist ja schließlich auch schon Teil 2). Luc Besson hat es noch immer drauf. Er braucht keine Überlänge, keine blöden Computergags oder "Ich rette jetzt die Welt"-Stories. Einfach ein guter Junge, ein paar böse Buben und ein Mädel (Katie Nauta in Highheels und Netzstrümpfen!!!), das sämtliche weibliche Bond-Bösewichter in den Schatten stellt. Diese Besetzung kämpft sich im heißen Miami dann durch Straßen, Garagen und Häuser, bis wirklich jedes Fortbewegungsmittel einmal zur Flucht oder Verfolgung genutzt wurde. Ausdrücklich gelobt sei die tolle Filmkopie (endlich mal wieder ein gestochen scharfes Bild!) und die 1A-Synchronisation.

Hier erscheint die Aufforderung!