Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Rock
USA 1996, Laufzeit: 136 Min., FSK 16
Regie: Michael Bay
Darsteller: Sean Connery, Nicholas Cage, Ed Harris, Michael Biehn, William Forsythe

Meine Meinung zu diesem Film

Au weia!
bullwinkle (11), 07.10.2003

Wie es bereits "takeshi" schrieb - "Willkommen auf SE rock!". Allerdings dürfte die lustlose Synchronisation nur eine Folge der Lustlosigkeit des Originals sein, oder um es in einer Formulierung zusammen zufassen: So einen vorletzten Hintertreppenmist muss man sich erstmal ausdenken. Von der diffusen Story angefangen über diverse, den auch nur halbwegs aufmerksamen Zuschauer in die Weißglut treibenden Details (Connery robbt sich durch Feuerfalle und hat nicht mal das schicke Mützchen angekokelt!) bis hin zu peinlichen Dialogen und lahmen Autoverfolgungsjagden. Da ist wirklich alles dabei, wofür man den Kassierer an der Kinokasse für das eben gezahlte Geld vermöbeln möchte. Dieser Film ist ein einziger Abklatsch aus dem, was früher "action-Kino" hieß und Spannung vermitteln sollte. Dem Zuschauer bleibt dennoch die Wahl - sofort zu gehen, einzupennen oder die Leinwand einzutreten. Gruselig schlecht mit Schauspielern, die zwischen zwei anspruchsvollen Drehs noch etwas Geld mitnehmen wollten.

Sync
takeshi (40), 13.06.2003

War spannend anzusehen, Sean wird (wie ein Whiskey) immer besser mit zunehmendem Alter. Allerdings möchte ich hier einmal anbringen, dass die Syncronsprecher doch bitte mal lernen sollten, das TH auszusprechen. Ich möchte Connery nicht nochmal sagen hören : WILLKOMMEN AUF SE RROCK.

Ein Actionfilm,
Colonia (683), 12.04.2003

der nicht mehr ist als ein Actionfilm. Aber auch nicht weniger. Schlichte Story, sinnfrei. Wer's mag. Mir ist sowas zu langweilig. Einzig der Soundtrack von Hans Zimmer lässt stellenweise aufhorchen.

SUPER!!!!
KaiserSose (119), 12.07.2001

Ein guter Actionfilm der Extra-Klasse. Gute Geschichte wobei man natürlich nicht auf die Authentizität achten sollte. Die Charaktere der Hauptdarsteller sind auch in sich schlüssig. Fazit: Ein richtig guter Actionfilm, den man sich auch ruhig kaufen kann. Sollte man gesehen haben.

Neue Kinofilme

Greenland