Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.279 Beiträge zu
3.623 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ted

Ted
USA 2012, Laufzeit: 110 Min., FSK 16
Regie: Seth MacFarlane
Darsteller: Mila Kunis, Mark Wahlberg, Giovanni Ribisi, Joel McHale, Patrick Warburton, Laura Vandervoort, Jessica Stroup, Patrick Warburton, Aedin Mincks, Ginger Gonzaga
>> movies.universal-pictures-international-germany.de/ted

Meine Meinung zu diesem Film

Harmlos, langweilig und eben nicht bärvers (gem. Eigenwerbung)
rogerburns (10), 26.08.2012

Hier bestand der einzig Spaß für die Macher offensichtlich darin, den Ted einige Male kiffen zu lassen, x-mal gehörte Schimpfwörter zu präsentieren, eine Frau auf´m Teppich kacken zu lassen sowie den Bär andeutungsweise Sex haben zu lassen. Insgesamt also 4-5 Lacher. Das war´s. Somit war auch die FSK Freigabe erst ab 16 fällig und alle konnten im Glauben gelassen werden, dass auch Erwachsene ihren Spaß dabei haben werden.

Das der Film eigentlich nichts zu bieten hat, merkt man spätestens nach 20 Minuten. Kinder unter 16, (die ihn ja offiziell gar nicht schauen dürfen) mögen den Film phasenweise lustig finden. Aber einem vollmündigen Bürger so einen Mist vorzusetzen ist schon unverschämt.

Wie Filme mit "Kuscheltieren" funktionieren wurde vor mehreren Jahren mit Gremlings (1+2) gezeigt. Die waren abgefahren und revolutionär.
Ted ist einfach nur dämlich. Höchstens geeignet für Erwachsene die den Sprung aus der Kindheit heraus nie geschafft haben. Aber im negativen Sinne von Dummheit - nicht von Kreativität.

Neue Kinofilme

Aladdin