Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Sylvia
Großbritannien 2003, Laufzeit: 100 Min.
Regie: Christine Jeffs
Darsteller: Gwyneth Paltrow, Daniel Craig, Jared Harris, Amira Casar, Andrew Havill, Sam Troughton, Lucy Davenport, Anthony Strachan, Blythe Danner, Michael Gambon

Meine Meinung zu diesem Film

Verschenkt
gutzi (182), 28.01.2005

Ich habe leider noch nichts von Sylvia Plath gelesen, aber diese doch offensichtlich so vielschichtige und tiefgründige Person als kuchenbackendes, pathologisch eifersüchtiges Heimchen am Herd zu porträtieren, kann ihr doch wohl kaum gerecht werden. So gut wie nichts erfährt man über ihre Entwicklung vor der Begegnung mit Ted Hughes und leider ebensowenig über bzw. aus ihrem Werk. Und das Schlimme ist: der Film macht noch nicht mal Lust, etwas von ihr zu lesen. Traurig!

ziemlich lau
lieb|reizend (3), 27.01.2005

inspiriert durch ihre gedichte, habe ich mehr erwartet, mehr von ihr und weniger von ted.

das einzige, das mich beeindruckte, war die tatsache, dass ihr leichentuch von demselben rot war wie ihr fahrrad.

und das kann es doch nicht gewesen sein um sylvia plath?

Hier erscheint die Aufforderung!