Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Stealing Rembrandt - Klauen für Anfänger
Dänemark 2003, Laufzeit: 102 Min., FSK 12
Regie: Jannik Johansen
Darsteller: Lars Brygmann, Jacob Cedergren, Nicolas Bro, Nikolaj Coster-Waldau, Paprika Steen, Sonja Richter, Ole Ernst, Gordon Kennedy, Troels Lyby, Ulf Pilgaard, Søren Pilmark

Meine Meinung zu diesem Film

Kein Muß, aber ...
gutzi (182), 23.07.2004

Mit Freikarten im Open-Air-Kino in einer ausnahmsweise wirklich mal lauen Sommernacht war der Film durchaus vergnüglich, insbesondere dank des wunderbar trockenen nordischen Humors. Einige Dialoge waren wirklich zum Brüllen. Insgesamt aber haut einen der Film auch nicht wirklich um, vor allem da die Geschichte einfach zu vorhersehbar ist. Obwohl das Ende dann auch wieder richtig gut war. Kann man also sehen, muß man aber nicht.

*oh nä, das is die Alte von meinem Vater...*
bensi (120), 20.07.2004

Endlich mal ein Film, von dem ich nicht wusste, dass er überhaupt existiert, bevor ich ihn gesehen habe.

Eigentlich auch gar nicht so schlecht, obwohl altbekannte Zusammenstellung: Der Anführer, der Trottel, der Freak und der Kleine bzw. "Coole". Trotzdem unverkennbar nordisch und humorvoll (besonders erkennbar an den Dialogen).
Und merkwürdigerweise doch spannend obwohl vorausehbar.

Fazit: Kein Umwerfer, aber unterhaltsam.

Neue Kinofilme

Hexen hexen